Anschlußproblem Epson12000 ? VU+Ultimo - Denon 4300 - LG TV 77 G19 mit HD Fury DIVA an Monitor1 und Epson 12000 an Monitor2

• Hallo Leute,

Ich habe Heute ein wenig an den Geräten vom Wohnzimmer-Heimkino rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Formatumstellung auf 2160p an dem VU Ultimo kein Bild mehr mit dem Epson 12000 wiedergegeben wird . Der LG TV zeigt alles einwandfrei an incl HLG/HDR Logo bei den entsprechenden Sendern.

Schaue ich Filme über zB Apple TV (Video Voreinstellung 4K SDR), welches auch am DENON hängt gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe von 4K HDR Filmen über Netflix oder Amazon Prime. Am Epson ist die Dynamikanpassung auf Automatisch gestellt und es wird dann auch HDR /HDR10 angezeigt.

1. Warum funktioniert das nicht mit dem VU+Receiver bei 2160p Wiedergabe ?

2. Macht es Sinn den Epson 12000 über einen HDMI HDR Splitter ebenfalls an den HD Fury DIVA und damit an Monitor 1 zu verkabeln ?

Geräte: DENON 4300

TV LG 77 G19 mit HD Fury DIVA(wegen Ambilight) an Monitor1
    Epson 12000 an Monitor2

VU+Ultimo 4K ,Apple TV 4K, Panasonic 824, Oppo Clone,HIMEDIA Q10

• Pit

Hat den Titel des Themas von „Anschlußproblem Epson1200 ? VU+Ultimo - Denon 4300 - LG TV 77 G19 mit HD Fury DIVA an Monitor1 und Epson 12000 an Monitor2“ zu „Anschlußproblem Epson12000 ? VU+Ultimo - Denon 4300 - LG TV 77 G19 mit HD Fury DIVA an Monitor1 und Epson 12000 an Monitor2“ geändert.
  • Kurze Info: Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir ein 15m FIBBR 8K HDMI Kabel bei Amazone gekauft (https://www.amazon.de/dp/B09L1…dt_b_product_details&th=1 ). Damit hat sich mein 4k Problem mit der VU Ultimo zum Epson 12000 erledigt.

Ich werde allerdings das alte Hivilux Kabel ( https://www.hivilux.de/HDMI-Hi…FC-Kabel-Metal-V2-0b.html ) vorerst installiert lassen,da die Verlegung des neuen Kabels Recht aufwendig ist und letztendlich keine brauchbaren 4k Kanäle ausgestrahlt werden im Free TV. Das Hivilux Kabel ist also an seine Grenzen gekommen .

Thema damit erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!