Guten Morgen zusammen,
hier ist seit Anfang des Jahres ein bisschen was passiert, ich habe die benötigten 16 Subwoofergehäuse nahezu fertig.
Hat sich leider etwas hingezogen, da hier im Neubau vieles noch Vorrang hatte. Bei genauerem Hinsehen seht Ihr, dass ich die Gehäuse zusätzlich zum Leim auch geschraubt habe. Ich habe die Argumente und Begründungen zum reinen Verleimen und der fehlenden Notwendigkeit zum zusätzlichen Schrauben verstanden. Allerdings hatte das eher logistische Gründe: Da ich die Subwoofer nur mit meinem Vater am Wochenende bauen konnte, mussten wir auf einen entsprechenden Durchsatz kommen. Da die Zahl der Zwingen begrenzt war, haben wir um weiterzukommen nach einer Stunde Anziehen des Leims zusätzlich verschraubt um mit dem nächsten Gehäuse weitermachen zu können. Dass das zusätzliche Schrauben schadet, konnte ich hier bislang nirgends lesen...
Die Einschlagmuttern habe ich nicht eingeschlagen, sondern durch eines der Scan Speak Chassis schön gerade mit einer Kontermutter eingedreht und mit Holzleim festgeklebt, ist sehr fest geworden.
Hier ein paar Impressionen, als nächstes geht es weiter mit dem Umbau der Gehäuse für die Frontlautsprecher und das Ständerwerk an der Front.
Herzliche Grüße,
Falko.