• Auch wenn es ein sinkendes Schiff ist – Avatar 2 wird da auch nichts ändern – bin ich ein großer Fan von 3D Filmen.


    Zur Zeit nutze ich Samsung SSG 35** Brillen. Als Brillenträger finde ich die recht angenehm zu tragen. Habe keinen Vergleich mit anderen 3D-Brillen.


    Kann mir aber vorstellen, dass es aus technischer Sicht (Helligkeit) etwas Besseres gibt. Welche 3D-Brillen sind die „besten“? Dies auch unter dem Gesichtspunkt, dass sie auch brillenträgerkompatibel sind.


    Hat jemand – gefunden habe ich nichts – 3D Brillen getestet bzw. schon verschiedene Fabrikate verwendet und kann eine Empfehlung abgeben?

  • Das ist eine sehr gute Frage die mich als absoluten 3D Fan auch brennend interessiert.

    Ich habe früher zu 3D-TV-Zeiten auch die Samsung Brillen gehabt - einfach weil es die passenden Brillen zum Samsung TV waren.
    Inzwischen verwende ich 4 DLP-Link China-3D-Brillen die keine 15€ pro Stück gekostet haben. Akku integriert und funktionieren
    seit bald 4 Jahren ohne Probleme. Sämtliche Reviews die ich online finden konnte, sei es auf YouTube oder Rezensionen auf Amazon
    lassen keine Verbesserungen der Bildqualität zwischen teureren Marken-Brillen z.b. HiShock und den No-Name-Brillen erkennen.


    Ich bin mir sowieso nicht sicher ob die Brillen nicht alle einfach gebrandete Alibaba-Brillen sind. Zumindest die Formen die die Brillen

    auf Aliexpress so haben lassen das vermuten.

    Was ich neulich zur Verbesserung der Bildqualität erst gemacht habe ist den Projektor durch die Brille durch kalibriert. Ich denke wenn
    man das so macht wäre der einzige Punkt den man verbessern könnte die Lichtdurchlässigkeit der Gläser. Die Farben stimmen jetzt
    und wenn es keine Verbindungsabbrüche o.ä. gibt dann sollte denke ich alles passen.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :poppy:

  • Die Besten sind immer noch zirkular polarisierte RealD Brillen in Kombination mit zwei Projektoren, Polfiltern und einer metallisierten polarisationserhaltenden Leinwand.


    Alles andere sind einfach nur mehr oder weniger brauchbare Kompromisse.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Die Besten sind immer noch zirkular polarisierte RealD Brillen in Kombination mit zwei Projektoren, Polfiltern und einer metallisierten polarisationserhaltenden Leinwand.


    Alles andere sind einfach nur mehr oder weniger brauchbare Kompromisse.

    Das glaub ich gerne, jedoch ist meine Liebe zu 3D-Filmen nicht so stark, dass ich jetzt einen zweiten NZ9 oder zwei andere Beamer zusätzlich installierte. Abgesehen davon müsste ich einen Statiker kontaktieren, da ich durch eine tragende Wand weitere (doch recht große) Kernbohrungen machen müsste.

    Meine Überlegungen waren eher in Richtung größtmögliche Helligkeit mit aktiven Shutterbrillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!