Ich nutze einen analogen, da ich so stufenlos bis Null dimmen kann. Ist mir wichtig.
Den Funkeleffekt finde ich auch gut und empfehlenswert (auch wenn ich ihn bei mir deaktiviert habe).
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich nutze einen analogen, da ich so stufenlos bis Null dimmen kann. Ist mir wichtig.
Den Funkeleffekt finde ich auch gut und empfehlenswert (auch wenn ich ihn bei mir deaktiviert habe).
Bei meinem Set wo ich gekauft habe sind 0,8er Bohrer dabei habt ihr wirklich auch mit so dünnen die hunderte Löcher gebohrt ?
Kommt drauf an welche Stärke Deine Glasfaser haben. Ich hab für meinen Sternenhimmel damals verschiedenste Stärken genutzt (soweit ich mich erinnern kann 0.5, 0.75, 1.0, 1.5 und 2mm) und auch entsprechende Löcher gebohrt.
Habe dieses Set an Bohrern benutzt. Gerade die dünnen brechen oft, hab sicher 20 Bohrer vernichtet.
Kommt drauf an welche Stärke Deine Glasfaser haben
Hmm also die haben 0.75, 1,00 und 1,50. Ich dachte mir ich nehme einfach immer den 1,50 Bohrer, weil die Lichtleiter ja noch durch den Absorber und den Akustikstoff gesteckt werden so sollten sie gut halten.
Mit Holzrahmen, Basotect und Akustikstoff brauchst du garkeinen Bohrer. Man kann die Lichtleiter schräg abschneiden und durch Basotect + Stoff stecken.
Auf der Rückseite dann einfach die Lichtleiter mit Sprühkleber am Basotect festkleben.
Den Holzrahmen kannst du so bauen, dass die Basotectplatten bündig eingelassen werden können.
Hier ist ein Beispiel in meinem Bauthread: RE: Das Lakeline entsteht ... irgendwann
Ich habe das auch vor 4-5 Jahren schon genau so gebaut.
Oh ja das "rund" habe ich überlesen. Dann macht es mit der Platte mehr Sinn.
Ich mach auch einen runden, ziehe aber einfach schnüre, auf denen das Basotec aufliegt. Die Elektronik ist außerhalb des Sternenhimmels.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!