Btw.: Ich kann die Bilder vom "kleinen Update" nicht öffnen.
Sollte jetzt sichtbar sein. Copy/Paste klappt hier wohl nicht so gut ;).
Volatile kannst du hier aufklären?
Waren also zwei Subs angeschlossen (vordere und hintere Gitter), oder war das Delay noch über den DSP gemacht und es war insgesamt nur ein Sub angeschlossen?
Der DSP war komplett raus. Vorderes und hinteres Gitter im Verbund als jeweils einzelner Sub.
Dann wäre die Sitzplatzvarianz noch sehr interessant.
Ist ebenfalls etwas besser als mit dem DSP-DBA. Kann ich ggf. noch nachliefern falls die Messungen interessant sind. Wichtig hierbei, dass Vorne und Hinten im Verbund angeschlossen sind. Als ich die beiden Gitter nochmals aufgeteilt und somit 4 einzelne Subs hatte ist die Sitzplatzvarianz deutlich schlechter geworden.
In dem Zusammenhang wäre dann noch interessant (hast du vielleicht schon erklärt, habe ich dann überlesen, sorry), ob du die hinteren Subs nach wie vor verpolt angeschlossen hast oder ob alle Subwoofer (vorne wie hinten) gleich gepolt sind.
Alle Subs sind gleich gepolt. Keine Filter, keine Lautstärkenanpassung, kein Delay, garnichts. Neues Profil erstellt in der Storm und direkt Dirac drüber.
Wenn man den Generator nimmt zwecks Rausch Test dann hört sofort welcher Sub LFE ist und welche Support Sub sind.
Der LFE ist lauter.
Da musst ich auch erstmal dahinter kommen. Hatte per Generator den Test mit dem Profil der Einmessung gemacht und dachte erst jetzt ist was kaputt. Bei mir wurde - so wie man das auch selbst konfigurieren würde - hinten zum Support Sub.
Beim aufteilen in 4 Subs wurden vorne die 4 unteren und die gesamte Rückwand zum Support. Da wurden ebenfalls die Ergebnisse schlechter. Ich vermute fast, dass Art einen Sub als Hauptsub auswählt und alle weiteren werden Support. Das erklärt auch warum die Ergebnisse bei der Aufteilung in 4 Subs (mit je 4 physischen Chassis) schlechter werden.