Mach mal nen langen oder mehrere Sweeps. Sonst sieht man mitunter starke Messschwankungen im WF.
Dirac ART - Active Room Treatment
-
-
Ok,das werde ich auch nochmal Probieren.
-
das mit der Ablingzeit habe ich noch nicht rausgefunden wie das geht.Wenn du mir sagst was ich machen muss,dann kriege ich das hin.
Im WF-Diagramm:
-> Limits, bei "SPL Top" gibst du den höchsten Wert der Mode an, bei "SPL Bottom" = SPL Top - 60.
Bsp.: wenn dich ne Mode bei 30 Hz interessiert und die wird - angenommen - mit 95 dB gemessen, dann tippst du bei "SPL Top" 95 ein und bei "SPL Bottom" 35.
-> Controls, bei "Time Range (ms)" trägst du die ms-Zahl an, wie lange du die Abklingzeit sehen willst (300,500,...,1000).
Im Spectogram:
-> Controls -> Haken setzen bei "Normalise to peak at each frequency".
-> Controls -> Appearance settings -> bei "Scale Range (dB)" 60 dB einstellen.
Sweep-Länge und Anzahl der Sweeps kannst du vor der Messung unter "Measure" einstellen.
-
Das mache ich morgen mal werde berichten...
-
Also falls du immernoch per Multiway alle Subs als einen einzigen nach Dirac gibst dann ändere zuerst das. So hat ART ja garkeine Chance etwas zu bewirken.
-
Das ist kein Mutiway das andere Bild dient dem Vergleich.
-
Ich weiß nicht mehr was genau was ist bei deinen ganzen Messungen. Wollte nur Anmerken, dass das keinen Sinn macht alle Subs zu einem zusammenzufassen.
-
Ich wollte das nur mal Testen mehr nicht,wie will man sonst rausfinden wie es sich anhört.
-
Im WF-Diagramm:
-> Limits, bei "SPL Top" gibst du den höchsten Wert der Mode an, bei "SPL Bottom" = SPL Top - 60.
Bsp.: wenn dich ne Mode bei 30 Hz interessiert und die wird - angenommen - mit 95 dB gemessen, dann tippst du bei "SPL Top" 95 ein und bei "SPL Bottom" 35.
-> Controls, bei "Time Range (ms)" trägst du die ms-Zahl an, wie lange du die Abklingzeit sehen willst (300,500,...,1000).
Im Spectogram:
-> Controls -> Haken setzen bei "Normalise to peak at each frequency".
-> Controls -> Appearance settings -> bei "Scale Range (dB)" 60 dB einstellen.
Sweep-Länge und Anzahl der Sweeps kannst du vor der Messung unter "Measure" einstellen.
So?
-
Der höchste Pegel ist bei dir geringer, 83 dB oder so. Also müsstest du es unter „Limits“ von 83 - 23 skalieren, um die vollen 60 dB abzubilden.
-
Hier...
-
Gibt es eigentlich schon Infos, wann und für welche Denon AVRs ART veröffentlicht wird?
Habe im Netz nichts stichfestes gefunden.
-
Hier...
Das ist jetzt aber ne andere Messung.
Das da unten könnte auch Noise sein. Sweep-Länge und Anzahl?
-
Hier ab 30min. geht Roland Krüger kurz drauf ein...
Allerdings verkauft Masimo sein Hifi Sparte vielleicht hat Samsung Interesse dran Harman habe die auch schon gekauft!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist jetzt aber ne andere Messung.
Das da unten könnte auch Noise sein. Sweep-Länge und Anzahl?
Finde ich wirklich nett von dir zu helfen. Aber ich finde es in diesem Thread unpassend.
-
Ja, vielleicht macht Daniel74 einfach einen eigenen Thread auf.
Da kann er dann alles mal übersichtlich darstellen.
Und auch mal was zu seinem Mess-Equipment schreiben.
Im Falle eines USB-Mics meine ich mal gelesen zu haben, solle man keine mehrfachen Sweeps machen. Aber da bin ich mir gerade nicht sicher.
-
Ok ich wollte das mit REW nicht weiter vertiefen zurück zu ART.
-
Die Mode wurmt mich jetzt, daher habe ich nochmal den Support Level von -8 auf 16db in der Sub Gruppe erhöht ART macht hier ein guten JOB.
-
Die Nachhallzeiten sehen doch jetzt ziemlich gut aus. Wie hört es sich für dich an im Filmbetrieb?
-
Sehr,gut excellent würde ich das beschreiben ich glaube besser geht es im meinen Wohnzimmer nicht.
ART haut da richtig ein raus gerade wenn man ohne Akustik hantieren muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!