Das Darkside Cinema
-
-
Ja siehe hier😬…
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=381394#post381394Auch die DSP Stein-Abdeckungen sehen gut aus, sind stabil aus Harz und ist kein Plastik Schrott
-
Moin,
Gibt mal endlich wieder ein Update im Darkside Cinema.
Ich habe am Dienstag mit meinem Händler telefoniert und habe mir dann gleich einen JVC DLA-NZ700 HDR Laser Projektor bestellt.Mein alter JVC DLA-X7900 hat schon ca. 1200 Stunden runter und es müsste so langsam mal eine neue Lampe eingebaut werden.
Die habe ich zwar hier schon liegen aber keine Lust die einzubauen. Danach kalibriert werden.
Da habe ich keine Lust zu, weil ich eh einen Laser Projektor haben will.
Ich hätte ja auch schon den NZ8 gekauft, wenn ich nicht meine Hush Box hätte Umbauen oder sogar neu gebaut werden müsste.
JVC scheint mich erhört zu haben und hat jetzt den NZ700 Laser in ein kleineres Gehäuse gepackt, was auch wieder in die Box passt.
Also passt jetzt alles so dass ich bestellen konnte.
Brauch ich noch einen 4K Player, den ich noch nicht habe.Hätte ich mir wahrscheinlich schon gekauft.
Aber da der Panasonic DP-UB9004 weder einen IR noch einen RS232 Anschluss hat, hat mich bisher abgeschreckt einen zu kaufen. Ich mag diese IR-Augen nicht so gerne vorne auf dem Gerät geklebt.
Da ich den Player sonst sehr gut finde werde ich mir wohl doch noch ein Kaufen. Da ich keine Plastik Geräte kaufe gibt es auch kaum Alternativen
Da ich den NZ700 im Schlimmsten Fall erst im Dezember bekomme werde ich den JVC X7900 jetzt schon zum Verkauf anbieten. 1-2 Monate halte ich das im schlimmsten Fall auch mal ohne Kino aus.
-
Es gibt den Magnetar UDP 800, der ist zwar recht kostspielig, hätte aber eine RS232 Schnittstelle
-
Danke. Der ist mir dann doch zu teuer. Und den Panasonic kann ich bei meinem Händler kaufen. Da bekomme ich immer gute Preise.
-
Sehr schöner Projektor der NZ700. Dass der keine FI hat weißt du und benötigst die auch nicht, oder?
-
Ja, ich weiß. Brauche ich nicht und mag ich auch nicht. Also passt das für mich.
3D nutze ich auch nicht.
-
Dann wird das ein tolles Update für Dich!
(Fehlt ja nur noch Atmos )
-
Glückwunsch! Bin gespannt wie du ihn im Vergleich zum 7900 findest.
-
Ich mag diese IR-Augen nicht so gerne vorne auf dem Gerät geklebt.
Muss nicht unbedingt sein. Es gibt auch starke IR Sender, die man nicht aufkleben muss, sondern auch aus etwas Entfernung das Gerät zuverlässig steuern. Klassiker sind unsere Harmony Hubs. Steht bei mir oberhalb vom Rack und steuert Alles darunter.
-
Ich nutze eine Pronto da kann ich mit den Harmony kram nix anfangen.
Meinen jetzigen Oppo steure ich per RS232 das ist immer noch an besten.
Ist ja nicht so schlimm mit dem IR-Auge aber halt nicht so schön.
-
Dann wird das ein tolles Update für Dich!
(Fehlt ja nur noch Atmos )
Danke, das hoffe ich auch.
Das mit dem Atmos ist nicht si ganz einfach. Ich kann die LS nicht einfach an die Decke schrauben und dann einfach die Platte einsetzten da die ja eingehängt werden müssen.
Da könnte ich den Ausschnitt so gros machen das es noch geht mit der Platte. Das möchte ich aber aus optischen Gründen nicht so gerne.
Auf das Gerüst aufsetzen würde mir an besten gefallen, nur dazu muss ich die halbe decke aufmachen. Du kennst das doch hast doch die gleiche Decke.
Naja, irgendwann werde ich das mal machen wenn es körperlich wieder geht.
-
Ich habe die Platte in der Decke gelassen und den Ausschnitt in Boxengröße gemacht. War bei Einbau-Speakern natürlich einfacher, man muss sich bei normalen Speakern überlegen wie man sie befestigt. Gut wäre es auch, wenn die lautsprecher bündig mit der Decke abschließen und man sie dort mit einem Gitter oder mit schwarzem Stoff kaschiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!