Filme außerhalb der EU bestellen (Sammelbestellung)

• Hallo zusammen,

da ich nicht gegen O-Ton abgeneigt bin, habe ich früher einige Filme in GB oder sogar USA bestellt.

Wie wir wissen, sind die Briten aus der EU ausgetreten und irgend so ein Zoll hat den Import aus den USA auch nicht einfacher gemacht.

Wo bestellt ihr Filme außerhalb der EU?

Gibt es günstigere Wege wie GB oder USA?

Würde sich eine Sammelbestellung lohnen? Ich denke dabei an die Versandkosten.

Ist eine Sammelbestellung evtl. kontraproduktiv was den Zoll angeht?

Vielleicht weiß ja der ein oder andere Bescheid und vielleicht kann man, wenn es sich lohnt, hier gelegentlich Sammelbestellung organisieren.

Grüße

Andreas

• Ich habe letztens die Serie "Gangs of London" bei Amazon UK bestellt. Transportkosten waren 2.37 Pfund. Zoll ist keiner angefallen. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Aber auf den meisten Blu-rays ist doch englischer Ton drauf? Oder gehts es speziell um Filme, die in Europa (EU) gar nicht erhältlich sind?

• Da wäre ich auch interessiert :)

Abseits der amazon Zweigstellen (.com, gerne .it und .es - da gibt's oft Schnapper) bin ich noch nicht recht fündig geworden. England ist seit Brexit verflixt teuer. Ich war früher gerne mal bei amazon.co.uk oder zavvi, aber mit Steuern, Zoll Dramen und Versand lohnt sich Great Britain m.E. überhaupt nicht mehr.

• Seit dem Brexit werden einige Sendungen aus UK meiner Erfahrung nach gar nicht mehr verzollt, obwohl die Freigrenze ja inzwischen nicht mehr gilt. Amazon rechnet Zoll oft mit rein, das ist dann übersichtlich und schnell.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich bestelle einiges über Zavvi oder wowhd oder eben Amazon uk oder com. Der Zoll macht das ganze aber meistens teurer. Vor dem brexit hab ich sehr viel bei Amazon uk und zavvi bestellt. Jetzt halte ich mich aber stark zurück.

• Bei Zavvi fiel aber doch schon vor dem Brexit z.T. Zoll an, da sie von den Kanalinseln versenden. Kleinere Sendungen wurden bei mir schon lange gar nicht mehr besteuert.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!