Supportanfragen per PN - go away!

• Moin,

ich muss das jetzt mal loswerden, bevor ich dran ersticke.

Ich bekomme öfter mal Support- Unterstützungs- oder Tipsanfragen etc. per PN.

Zuerst: Im Grunde sollten Fragen in einen Thread, nutzbar für die Allgemeinheit gepackt werden!

Oft bekomme ich Kopien zu einem Thema aus einem Thread geschickt und
    dann eine Spezialanfrage, wie ich dies und das gelöst habe oder ob ich Einstellungstips zu xyz weitergebe.

Bisher habe ich diese Dinger weitgehend wohlwollend beantwortet.
    Dies wird sich ab heute ändern!

Mache ich mir die Arbeit und beantworte diese PN´s (meist die von Neumitgliedern), mache sogar
    manchmal Screenshots und schreibe mir den Wolf, um zu helfen, erwarte ich zumindest mal ein Danke
    als Ausdruck der Wertschätzung.

Da dies zu viel verlangt scheint, werde ich ab heute solche PN-Anfragen lediglich mit einem Link zu diesem Posting beantworten! :evil:

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Habe fertig.

• Das habe ich so auch schon öfters erlebt Felix. Ist aber zum Glück nur so eine Angewohnheit von ganz neuen Usern. Meist liest man von denen dann im öffentlichen Bereich überhaupt nichts mehr, noch nicht mal eine kurze Vorstellung. So etwas ärgert mich dann extrem.

Deshalb kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen :thumbup:

• Vollkommen verständlich. Ich bekomme massenhaft Anfragen im Facebook-Messanger. Einige beantworte ich, bei anderen verweise ich dann auf die jeweiligen Gruppen.

Das ist ja eigentliche das schöne an so einem Forum, dass viele Fragen schon gestellt wurden und man eigentlich nur noch die Suche verwenden müsste :respect:

… eigentlich …

• erwarte ich zumindest mal ein Danke als Ausdruck der Wertschätzung.

Da dies zu viel verlangt scheint, werde ich ab heute solche PN-Anfragen lediglich mit einem Link zu diesem Posting beantworten! :evil:

Dass es aber durchaus auch anders gehen kann, erlebe ich gerade live..

Eine nette, freundliche Konversation - ok, der Kollege ist auch weit weg von 'Newbie'..

Aber verstehen kann ich das- gerade wenn man 'sehr gefragt' ist wie Felix & Co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!