Hallo in die Runde. Nachdem ich hier seit längerem immer gerne vorbeischaue und lese, war ich dennoch stark am zweifeln ob ich mich doch mal anmelde, denn mein "Heimkino " ist in meinen Augen und schon garnicht im Vergleich zu dem was Ihr so habt , vielleicht kein wirkliches Heimkino.
So richtig vorzeigbar auch nicht guten Gewissens denn das anfängliche provisorium hat sich seid dem Anfang zumindest vom Raum ger kaum verändert.
Mein Raum hat so ca 28 qm an Fläche und befindet sich unterm Dach . Die schrägen beginnen ca bei 2,25 und gehen auf etwa um 3meter+ hoch.
Mein Lautsprecher setup wuchs praktisch so fast zufällig so zusammen wie es aktuell steht. Die Front macht ein mittlerweile vollaktives diy klipschorn und ein jbl 4675 (aktiv , mit aktuell bms 4590 am 2360 Horn). Für die zu beschallende Fläche klar überkandidelt, aber es wuchs so zusammen und macht Spaß. Speziell das Eckhorn , wo ein 300 hz Mittelton Horn drauf ist machte mir über Jahre viele Kopfschmerzen, zumal es vom Konstrukt her ja auch reichlich Nachteile mitbringt.
Als Prozessor gibt es eine Stormaudio die auch die aktivweiche macht und eine Yamaha mx a5200 und weitere ergänzende Endstufen. Crown , qsc …
Bild macht ein epson Ls 10000 auf eine 21:9 At Leinwand mit 4 Meter breite . Ja ich weis… Lichtmenge auf die Größe und At Leinwand…
Leider verhindern derzeit, sagen wir mal schwierige Lebensumstände aktuell weitere Veränderungen.
Das war’s erstmal in kürze. Vielleicht kann ich demnächst mal ein paar peinliche Bilder zeigen. Der Raum ist aber auch insofern speziell als das es an der Front praktisch auf einen Balkon rausgeht und da dann auch Kompromisse herrschen .
L.G.