Guten Tag zusammen,
Es ist KEIN Bauthread, der Raum wird seit weit über 20 Jahren für Filme (früher in gemeinsamer Runde zocken) genutzt...Ich habe bestimmt Bilder von verschiedenen Stadien, "wie der Raum war", aber das zusammenzusuchen würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.
Im Vmax (Danke an cat54 für die Namensfindung) herrscht Evolution statt Revolution.
Eines schönen Tages wird tatsächlich nochmal ein großer Umbau folgen, aber dazu irgendwann mehr (dann auch mit Dokumentation)
lange hat es nun gedauert bis ich es geschafft habe irgendwelche Fotos einzustellen, ursprünglich wollte ich warten bis das Kino "fertig" ist- leider wird dieser Zustand wohl NIE erreicht werden.. denn bald kommt auch schon ein neues Sofa und weitere LEDs sind noch angedacht....etc. ich werde dann die einzelnen Minischrittchen einstellen und alle damit langweilen.
Ich schmeiß die Bilder einfach mal rein (die Qualität der Bilder ist wirklich nicht besonders gut....da sieht man mal wieder dass ein Smartphone keine gescheite Kamera ist)
Wer Fragen hat, soll diese einfach stellen
Anbei einige Impressionen:
Der Blick von der (ungünstig gelegenen) Tür..
Ein Blick von hinter dem Sofa.
Dieses mal mit Verdunkelung und den Seiten- Decken LEDs
Seitendarstellung (wieder mit offenem Rollo)
Darf in meinem Heimkinoraum nicht fehlen
Mein Technikrack: da es sich im gleichen Raum befindet ist alles " unter der Leinwand versteckt"
Die mit Adamantium verkleidete Schallschutztür (Kl. 3), gleichzeitig sieht man den Vorhang vor der Leinwand, das gehört zu meiner Maskierung (Vorhang+Leinwand vor Leinwand)
Anbei noch eine Zusammenstellung der Technik und Grunddaten des Raumes:
Raumgröße : 4,30m*4,18m*2,18m
Sitzplätze : 4 (als der HDRGB da war, waren es 7 schlanke Personen)
Leinwand: Kauber Contrast Peak S 340cm 21:9 (Bildbreite ca 320cm bei 21:9 Rest Maskiert)
Projektor: Sony VPL VW 890
Vorstufe: Trinnov Altitude 16
Endstufe: 2x IOTAvx AVP1 + IMG STA-2000D für die Front
Lautsprecher Front: Miller & Kreisel S150 MKii
Lautsprecher Center: Miller & Kreisel S150 MKii
Lautspr. Surround: Miller & Kreisel MP150 MK2
Lautspr. Back Surr. : Miller & Kreisel MP150 MK2
Lautspr. Front Wide. : Miller & Kreisel MP150 MK2
Lautspr. Atmos / 3D : 6x Nubert Nuvero 5
Subwoofer: Multisub (2 vorne / 2 seitlich / 2 hinten)
- 4x Monoprice Monolith THX 10"
- 2x SVS PC2000
Shaker (direkt ans Sofa geschraubt) 4x BS-200i + Reckhorn Verstärker.