ich bin der Marc, 28 Jahre alt und habe mit meiner Partnerin ein Haus gekauft in das wir vor circa 3 Wochen eingezogen sind.
Nach der grundlegenden Einrichtung steht jetzt die technische Ausstattung an.
Das Thema Heimkino ist ziemliches Neuland für mich. Vor 2 Jahren habe ich einen 65 Zoll OLED und eine mittelpreisige Soundbar gekauft, dadurch habe ich ein wenig Blut geleckt.
Zunächst steht jetzt die Ausstattung des Wohnzimmers an - hierzu habe ich bereits einen Thread erstellt.
Außerdem spielen ich/wir mit dem Gedanken einen Raum im Keller, der eigentlich als Kellerbar/Partyraum geplant und eingerichtet wurde, irgendwann in ein dediziertes Heimkino umzubauen. Das ist aber noch reine Theorie und hängt von vielen Faktoren ab - unter anderem natürlich ob das nötige Kleingeld gerade da ist. Eigentlich ist der Raum auch zu schade um ihn in eine dunkle Hölle zu verwandeln - wir können mit einer Kellerbar allerdings eher wenig anfangen.
Ich habe mal die Zeichnungen von dem Raum und ein Foto aus dem Exposé der Immobilie beigefügt.
3EED28A7-64AF-43FF-A594-6027683FAFD2.jpegDDB4C212-AEE8-413A-863C-D07EE2F5A31E.jpg
Also ich freue mich auf Diskussionen und hilfreiche Tipps und Tricks.
Liebe Grüße