So umfangreich ist die Konfig in dem 21:9 skin leider bei weitem nicht.
Ich schau mal nach dem addon...
Dankeschön
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So umfangreich ist die Konfig in dem 21:9 skin leider bei weitem nicht.
Ich schau mal nach dem addon...
Dankeschön
Bei meinem Aeon Nox lässt sich das Hintergrundbild fest einstellen, es gibt einen extra Menüpunkt bei den Skin-Einstellungen dafür... ich hatte lediglich einen neuen Ordner einbinden müssen, in dem ich dann alle Wallpapers abgelegt habe... ob dein Skin so etwas auch kann weiss ich allerdings nicht... der Standardskin (Estuary) beherrscht dieses Option nicht
Schickes Teil!
Schön konfigurierbar.
OSMC 21:9 Skin
funktioniert auch mit Kodi 20.2
Web Screenshot:
für Zappiti ausprobiert.
Tach,
nur mal so… Man kann sich doch in MadVR das GUI exakt auf sein LW-Format anpassen (custom Zoom, Scaling oder auch NLS). Beim Filmstart ist dann natürlich alles „Pixel-Perfect“.
Aber du startest doch MadVR erst mit dem Player und nicht mit KODI.
OSMC 21:9 Skin
Achtung, man muss unterscheiden:
Es gibt schon einige 21:9 Skins. Diese erwarten jedoch eine "normale" 16:9 Windows Auflösung (z.B. 3840x2160 Px) , ordnen nur die ganzen Elemente innerhalb eines Scope Ausschnittes an, so dass oben und unten je 277px nicht genutzt werden
Das angepasste Skin von Namor Noditz, siehe Beschreibung, ist für eine 21:9 Windows Auflösung optimiert, z.B. 3840 x 1606px.
Vorteil dieser Lösung ist, dass jedes Programm unter Windows innerhalb der Scope Ansicht zu sehen ist, ohne dass es oben oder unten aus dem Sichtbereich rutscht und man auf 16:9 zurück zoomen müsste.
Ich nutze ja kein Windows, sondern Zappiti.
Dort klappt er perfekt.
Auflösung einstellen kann man dort nicht.
Den Threadtitel hat Namor recht allgemein gehalten. Eigentlich geht es in seinem Thread um seinen Mod des Aeon Nox Skins.
Wie geschrieben, "normale" 21:9 Skins gibt es Mehrere. Neben OSCM z.B. auch https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=363595
Aber du startest doch MadVR erst mit dem Player und nicht mit KODI.
Ohne die BM (BlackMagic) Karte ist das wohl so. Dachte die wäre im Einsatz.
Alles anzeigenMoin,
funktionieren diese Skins nur am PC oder kann man in den Einstellungen auch am Zappiti
die Auflösung einstellen?
Bei mir wird in KODI als Auswahl nur 1980x1024 in 60 und 24 Hz angezeigt.
Ich finde auch nichts dazu, mehr Coverreihen anzuzeigen.
Bei mir sind es immer nur zwei Reihen. Würde gerne 3 oder 4 Reihen in der Wallansicht haben.
Ist da irgendwo ein Schalter versteckt?
Hallo,
hast du es eigentlich geschafft die Auflösung des KODI GUI im Zappiti auf 4k anzupassen?
lg
Joe
Soweit ich weiß, hat nur der Aeon Nox Silvo Skin 4 k Auflösung. Aber leider nur 16:9.
Da ich einen Lumagen in der Kette habe, reicht mir 1080p aus. Da vermisse ich 4k
nicht besonders, da er hervorragend skaliert.
Müsste aber der JVC auch gut hinbekommen.
Oder der Player skaliert hoch (zb Zappiti)
Gibt schlimmeres
Update zu 21:9 Skins:
Ich habe es heute Abend geschafft, den
Arctic Zephyr Reloaded Skin mit einigen
Einstellungen für den Cinemascope Betrieb
zu konfigurieren.
Dank der extrem umfangreichen Feinabstimmungen im Setup war es rein
mit dem Einstellmenü möglich, eine perfekte Oberfläche in 1:2.35 zu konfigurieren.
(mit einer einzigen, zu vernachlässigenden
Minieinschränkung kosmetischer Natur)
Ein Eingriff durch Änderungen in config Dateien ist nicht notwendig.
Einzig die Maskierungsfunktion des Beamers
etc auf CS muss möglich sein um oben und unten zu blanken.
Bei Interesse schreib ich die nötigen Schritte
auf, sobald ich Zeit und Musse habe.
(Android)
Interesse 😉
auch Interesse
Hier gehts zum Extra Thread (Android)
Hallo Namor, gibt es ev. eine Step by Step Anleitung? habe nun alles 3x durchgelesen, bekomme es aber nicht hin. Es scheitert bereits an der Tajo Schrift die ich nicht importieren kann. Die pixelgrössen der einzelnen Ansichten weiss ich auch nicht wo anpassen.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Massimo
moin,
Ich hab die Skins ebenfalls auf ner Shield am laufen.
Ist also PC unabhängig.
Hallo Frini, muss ich bei der Shield dann auch eine virtuelle Auflösung einstellen? oder mit dem Zoom runter zoome?
Vielen Dank
Ihr müsst unterscheiden:
"normale 21:9" Skins und das von Namor angepasste 21:9 Skin für eine virtuelle 21:9 Auflösung.
Ersteres läuft auf jedem Kodi, letzteres nur auf Geräten, die selbst eine 21:9 Auflösung haben, also wahrscheinlich nur auf einem PC, ohne dass die Anzeige verzerrt ist.
Hallo Namor,
hast du eine neue Version von scope skin?
Ich verwende noch immer mit Zufriedenheit die Version von oktober 2023.
Danke
Nichts neues dazu.
Ich finde mittlerweile das WebInterface von Kodi viel praktischer.
Damit kannst du die Filme direkt am Handy/Tablett auswählen und ferngesteuert starten. Optik und Performance ist top.
Man muss nicht mal eine AddIn installieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!