Netzwerk-/Serverschrank auf Rollen sinnvoll?

• Zeigt doch mal eure Rack-Verkabelung, ich sehe mir sowas gerne an.

Man entdeckt oft Kleinigkeiten, die man dann auch umsetzen möchte.

Aktuell suche ich noch nach einem vernünftigen temperaturgesteuerten Lüfter, die Top-Blower laufen

ungeregelt auf Volllast. Deswegen nicht eingesteckt.

Meine ist sehr einfach gehalten, da ich jetzt nicht direkt in Kabelmanagement und Blindschienen investieren wollte.

Ich warte noch auf ein 19" Switch, deswegen behelfsmäßig der kleine Drecksack.

IMG_0104.jpg

IMG_0102.jpg

IMG_0103.jpg

EDIT: Danke für den Hinweis Penny09 , viellleicht könnte ein Mod meinen Beitrag verschieben.

• Dazu gibt es einen extra Thread

• 80x80 ist IMHO nur für reine Netzwerkschränke mit hunderten von Kabeln notwendig/hilfreich.

Nee gewiss nicht und wenn habe ich die nur oben oder unten wo sie eingeführt werden.

Danke für den Hinweis. Dann reichen mir eigentlich auch 600x600 wobei die Tiefe von 800 mm ggf. vielleicht ein bisschen Reserve bietet falls ein Eigenbauserver doch mal länger ist!

Ich habe auch einen gut 2m hohen Rittal quasi neu in 60x60 hier ums Eck bei ebay für 29,- ersteigert :big_smile: der ging gerade so in den Kombi.

Na das ist ja mal echt ein Schnapper. :thumbup:

Die Rittal die ich auf Kleinanzeigen sehe kosten bei 42HE immer noch locker 300 Euro und weit mehr und sind zum Teil von neuwertig weit weg! :(

• Ich empfinde meinen 60x60 schon an manchen Stellen als knapp. Mehr Breite bräuchte ich nicht, aber tiefer wäre nicht schlimm. Meine Räumlichkeiten geben das jedoch auch nicht her.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Der jetzt bei mir steht ist sogar 60x100 (77er Böden)

Und den Platz habe ich durch glückliche Unstände auch.

Ihr kennt ja den Spruch mit dem Gaul :dancewithme

60x60 reichen imho für die meisten Standardgeräte (46cm) inkl. Verkabelung aus. Klar wenn die HE sich füllen, ist auch immer mehr Kabel im Spiel. Da verstehe ich Moe, wenn er sagt es wird knapp.

Umso wichtiger ist dann ein vernünftiges Kabelmanagement, um die Abluft in den Griff zu bekommen.

Aktuell hab ich natürlich Platz im Überfluss.

Wobei man auf 77er Böden natürlich Kleinkram hinter den eigentlichen Geräten platzieren kann (z.B. ATV & MagentaTV One, Hue Bridge, HomematicAP).

Oder wie aktuell bei mir ein kleines Switch, wenn man kein 19“ Switch hat/kauft.

Das alte Eigenbau Regal hat ja auch 16 Jahre seinen Dienst versehen und es verschwindet jetzt nur aus anderen Gründen (Thermik, Ästhetik, Geräuschkulisse).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!