Hallo Leute,
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Yannik, 29 Jahre alt, und komme aus Rees.
Mit 14 hatte ich damals in meinem Kinderzimmer einen Computer und dazu eine "Surround anlage" damals noch von creative - qualitativ nichts dolles.
Aber diese Zeit hat mich dermaßen geprägt, dass ich niemals weg von Surroundsound und "Heimkino" wollte.
Während/kurz nach meiner Ausbildung musste ich meine "Sucht" auslagern und es wurde im auto mächtig rumgeschraubt und umgebaut... damals ein corsa B ... wenig Lohn, neue Umstände etc. Ließen leider nicht viel zu.... sodass sogar die brüllwürfel meiner creative Anlage als hecklautsprecher auf der hutablage Platz finden mussten....
Also - heimkino war lange Zeit kein Thema.
Als es dann aber langsam seinen lauf nahm, kam uns erst eine LG soundbar in die wohnung. Naja... für etwas besseren klang als der tv hat sie gesorgt.. das wars dann auch.
In einer neuen Wohnung habe ich eine samsung soundbar gekauft - geblendet von der werbung mit dolby atmos etc. Im nachhinein dann ein absoluter fehler. Von einem ehemaligen arbeitskollegen habe ich dann canton Lautsprecher bekommen - samt avr etc. Und so ging es langsam den richtigen Weg. Passenden Center dazu gekauft joar. Klang ordentlich. Der Raum war aber Murks... war Dachgeschoss und zwei echt sehr suboptimale schrägen.
Nach einem erneuten Umzug kamen die canton weg und es wurde ein teufel ultima 40 System. Hiervon war ich mit meinem halbieren schon ziemlich begeistert und hatte recht viel Spaß mit dem System.
Etwa 1 Jahr später haben wir uns dann ein Haus gekauft und hier bin ich das Thema dann Mal mit etwas mehr bedacht angegangen.
Die teufel klang in meiner recht großen wohn/esszimmer/Küche Kombi etwas dünn.
Wochenlang probierte ich Konstellationen aus die mich niemals so richtig zufrieden stellten.
Ich stieß im Netz dann auf nubert... kurioserweise überschwemmten mich werbeanzeigen auf Google, Facebook und Co von diesem Hersteller.
Ich konfigurierte erst aus jucks ein paar Lautsprecher..... umso mehr ich mich mit der Materie beschäftigt habe umso mehr hat es in den fingern gejuckt diese Konfiguration zu bestellen.
Es kam dann wie es kam.... der Ärger war groß, aber der Juckreiz im Finger hat nicht nachgelassen - man muss ja auch etwas auf seine Gesundheit achten...
So bestellte ich bei nubert - es wurden:
Nuline 284,
Nuline 24,
Nuline cs-174
Sowie ein nusub 1200
Da der damalige avr mir nicht mehr reichte musste auch ein neuer her...
Es kam ein denon avc x4700h.
Jetzt ging das ganze Spiel von vorne los....
Probieren probieren probieren... Wochen - gar Monate verbrachte ich alles einzustellen, umzustellen, einzurichten und und und... die nerven lagen blank - die meiner Frau ebenfalls.
Dann beschloss ich die 284er wieder abzugeben nachdem ich im nubertshop probehören war und fuhr bis nach Braunschweig für ein paar nuvero 14 - die 140er haben mich so dermaßen begeistert.. O.o.
Der nusub 1200 stimmte mich ebenfalls nicht glücklich, sodass er kurzerhand durch 2 klipsch 150er ersetzt wurde.
Mein System sieht aktuell also wie folgt aus:
2x Nuvero14
2x Nuline 24
1x nuline cs-174
2x klipsch 115
sowie der denon avc x4700h.
Soviel zu mir. Mittlerweile bin ich fast zufrieden - !!!Fast!!! .
Für den Rest erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp hier im forum erhaschen zu können 😁