An die Subwoofer-Bauer: taugen die Chassis was mit den Werten für ein SBA/DBA in CB? Preislich scheinen die ja ganz attraktiv zu sein?!
https://www.ars24.com/subwoofe…-rs-12-allround?c=1000004
Gruß Jonas
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An die Subwoofer-Bauer: taugen die Chassis was mit den Werten für ein SBA/DBA in CB? Preislich scheinen die ja ganz attraktiv zu sein?!
https://www.ars24.com/subwoofe…-rs-12-allround?c=1000004
Gruß Jonas
Aufgrund der hohen bewegten Masse hätte ich den jetzt eher im CarAudioSPL Bereich angesiedelt und weniger im Kino.
In einem geschlossenen Gehäuse mag der vielleicht noch okay sein von der Trägheit her, aber in Kombination mit einem Bandpassgehäuse wird der sicher zu träge. (Erst recht beim Ausschwingen)
Wenn es 12 Zöller sein sollen, dann würde ich diese empfehlen
Wenn es 12 Zöller sein sollen, dann würde ich diese empfehlen
Die sind ja preislich nichtmal in der Nähe der im Eingangsposting erwähnten Subs.
Nur eine Empfehlung
Nur eine Empfehlung
Eton hat ja in der Vergangenheit schon wirklich gute Subs gebaut, den Force würde ich persönlich jetzt da nicht zu zählen. Gerade in dem Preissegment. Der Gladen ist auch okay, sehe aber nix, was den jetzt besser qualifiziert, als z.B. die Alpines oder diverse SB / Scan Speak. XMax habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Darf ich fragen du den nicht dazu zählst?
Persönlich habe ich 4 Eton F15r und die machen schon sehr viel Spass.
Weil mir da andere einfach besser gefallen. Als feingeistig / universell habe ich den Force nicht in Erinnerung. Aber auch ein paar Jahre her, dass ich den 1-2x gehört habe. Da war der 12-620 z.B. für mich eine ganz andere Liga.
Kommt nur aufs Gehäuse an. Wir haben X Gehäuse gebaut bis es richtig gut war.
Und Leistung brauchen die Force halt, unter 3000W braucht die man die gar nicht betreiben.
Das reicht mir schon als Aussage, um die unattraktiv zu finden (nichts für ungut)
Immer Geschmackssache wieviel Bass man haben möchte
Das endet in einer Grundsatzdiskussion. Viel Bass bekommt man auch mit Wirkungsgrad und wenig Leistung Basst schon.
Ich persönlich gehe sogar noch weiter und habe bisher außer dem AMT nix von Eton gehört, was ich mir verbauen würde...
Von P/L her kann man mal bei chpw24.de stöbern, wenn man ein bisschen Muße hat. Die Excursion Subs habe diesbezüglich das ein oder andere interessante Chassis im Lineup.
Hab schon gemerkt das Auto Subwoofer hier nicht so gerne gesehen werden einfach mal Probehören
Hab schon gemerkt das Auto Subwoofer hier nicht so gerne gesehen werden einfach mal Probehören
Das ist Quatsch, der hier vielfach verbaute Alpine SWG1244 kommt ebenso aus dem automotiven Bereich und ist P/L fantastisch. Sowohl Fabian, als auch ich sind seit 20 Jahren im automotiven Hifi-Bereich unterwegs. Aber wie gesagt, da treffen einfach unterschiedliche Grundansichten zu Lautsprecherchassis aufeinander und das ist auch völlig okay so.
Da kann ich Martin nur zustimmen. Jeder wie er beliebt und seiner Grundeinsicht gegenübersteht. Ich hab selbst Old school Subs zuhause im Einsatz.💪
Kommt nur aufs Gehäuse an. Wir haben X Gehäuse gebaut bis es richtig gut war.
Und Leistung brauchen die Force halt, unter 3000W braucht die man die gar nicht betreiben.
Hoppla, allein für Deine 4 Stk Subwoofer brauchst Du 12 KW .
LG
Uwe
Dank LabGruppen Clone kein Thema
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!