UHD BD Player

• Hallo

Ich benötige einen neuen UHD BD Player da mein Sony X800 den Geist auf gibt.

Mit dem Sony war ich eigentlich zufrieden, aber da ich sehr viel schaue halten die Laser nicht sonderlich lange.

Die Panasonic gaben alle schon nach etwas mehr als 2 Jahren auf.

Der Sony hat jetzt mehr als 3 Jahre gehalten.

Könnt ih mir da einen empfehlen ?

Natürlich sollte er alle HD Ton Formate beherrschen.

Danke schon mal im vorraus.

• ...

da ich sehr viel schaue halten die Laser nicht sonderlich lange.
    Die Panasonic gaben alle schon nach etwas mehr als 2 Jahren auf....

:waaaht::waaaht:

Sowas höre ich zum ersten Mal.

Mein "Billig-LG" hat gute 5 Jahre ohne Mucken gemacht und ich habe auch nicht gerade wenig geschaut.

Auch hätte ich den Laser nicht gerade als Verschleißteil vermutet - eher schon Mechanik wie Laufwerk, Schublade, Laserpositioniereinheit, ....

Hast du zwischendurch Flex-Scheiben eingelegt? :rofl:

• Also mein erster LG hat nicht einmal die Garantie überlebt.

Die Panas waren die teuersten mein erster hat ca €900 gekostet.

Die war er aber nicht wert un ich halte eigentlich viel von der Marke.

Meine Plasma TV`s waren alle Panas.

Ein Freund von mir repariert PLayer usw der hat mir gesagt daß da irgendwas in der Laser Steuerung zur Überspannung führt.

Nach einer gewissen Laufzeit.

• Der Panasonic 9004 (der meine Empfehlung wäre) hat eine hervorragende Verarbeitung - so lange hatte ich ihn aber nicht in Betrieb. Meinen Oppo habe ich einmal reparieren lassen, ein Laseraustausch ist da „kein großes Ding“.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Moin,

wegen der Preis/Leistung würde ich eher den Panasonic 424 empfehlen. Der hat auch den HDR-Optimierer. Der Aufpreis zu den teureren Modellen steht für mich in keinem Verhältnis.

Ich gucke im Schnitt an 5 Tagen die Woche einen Film, manchmal auch zwei. Mein Panasonic hält schon länger. Nur zwei Jahre Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte mal einen UHD Spieler von Samsung. Der hat zweimal ein Jahr gehalten. Dann war die Garantie vorbei und das Gerät ist in die Tonne gewandert. So wie viele Geräte von Samsung, die ich mal besessen habe, daher kann ich Samsung nicht mehr empfehlen.

Die UHD Spieler von Sony stürzen bei mir (zwei Stück in Betrieb) recht häufig ab. Da hilft nur Stecker ziehen. Janosch hat es jetzt auch schon mal gehabt.

Auf die 150 Nit Unterschied vom 9000er zum 424er Panasonic des HDR-Optimierers kann man, meiner Meinung nach, verzichten (bei dem Mehrpreis).

• Auf die 150 Nit Unterschied vom 9000er zum 424er Panasonic des HDR-Optimierers kann man, meiner Meinung nach, verzichten (bei dem Mehrpreis).

Den 9004er kauft man nicht wegen PLV, klar, sondern wenn es die Haptik und Optik geht. Macht im Rack mehr her, greift sich besser.

Die 350Nits Option bringt etwas mehr Helligkeit in HDR Filme, hab ich schon gerne mitgenommen.

Wenn das Gerät defekt wird, man auf Dauer behält, geht die Rechnung nicht auf, ich konnte meinen 9004er nach 1,5 Jahren ohne Abschlag wieder verkaufen, hat mir also gar nix gekostet ;)

• Ich habe den Sony damals hauptsächlich wegen der Amazon Prime app gekauft und wegen des guten Bildes.

Meine 2 stürzen recht selten ab (1 x pro Woche)

Ich schaue täglich minimal 2 Filme am Wochenende auch bis zu 4 Filme.

Da kommen ganz schön Stunden zusammen.

Wäre der HDR optimierer bei meinem relativ schwachen Optoma 3500A nicht hilfreich ?

Bei manchen Filmen fehlt in dunkelen Szenen doch etwas Punch.

Wobei Matrix Ressurection auch im dunkeln extrem gut rüber kommt.

• Naja, je nach Wohnsituation geht das auch als normal Berufstätiger mit wenigstens einem am Abend und 2 am WE.

Jetzt, wo wir in ein Haus gezogen sind. Ist's bei uns nach wie vor so, obwohl noch viele Arbeiten anstehen.

Aber da wird ab 9/10 Uhr abends ein Film eingelegt... TV schauen wir nicht. ;)

• Die es anscheinend nicht mehr gibt.

Aber man kann ja, was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, es einfach nicht so genau nehmen und ein „paar“ Nits über das Ziel hinaus einstellen, wenn es einem zu dunkel ist. Ich habe mir noch nie gedacht, was da wohl im hellen absäuft, sondern eher, was da im Dunkeln mal wieder nicht zu sehen ist.

• Nein, ich bin noch kein Rentner.

Ich gehe aber am WE nicht vor 3 Uhr Nachts ins Bett.

Da schafft man schon einiges.

Hmm, aber einerseits sind das ja nur Stunden, die dann höchstwahrscheinlich morgens "fehlen" (steht man ja meist nicht nach 3 Stunden wieder auf) ;-)

Und wochentags 2 Filme pro Tag ("...mindestens..."), sind ja schonmal geschmeidige 4 Stunden...

Mit selbst mit 6 Stunden Schlaf und 9 Stunden Arbeit bleiben noch 5 Stunden für Körperpflege, Haushalt, Einkaufen, Freunde, andere Hobbys, ggf. Fitness, ...

Das hat schon was von "Leistungssport".

• Unter der Woche schlafe ich nur 5 Stunden und arbeite nur 7 Stunden.

Da ich Bäcker gelernt habe komme ich mit wenig schlaf aus.

Wenn ich um 20 Uhr den Beamer einschalte sind 4 Stunden gar kein Ding.

Wenn ich von der Arbeit komme ahbe ich eh keine grosse Lust auf andere Dinge als Familie.

Da sistze ich dann so ca 4 Stunden am PC programmiere ein wenig.

Da ich schon um 14 Uhr zu Hause bin kann man noch einiges unternehmen.

Ausser PC und Filme habe ich keine anderen Hobbies und Sport geht nicht mehr.

Habe in den jungen Jahren mit zu viel Sport meine Knochen kaputt gemacht.

Sonntags kommen meine Kinder mit meinen 9 Enkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!