Moin, ich wollte mir von euch ein paar Vorschläge bezüglich Surround System holen. Ich weiß das ich am ende in ein laden gehe und ein paar boxen probe hören muss.
Derzeit habe ich ja die Canton Chrono Serie, die ich mir 2008 zugelegt habe, in meinem kleinen aber feinen Heimkino. Nun merke ich aber das der Center und FL anscheinend langsam den geist aufgibt (bei manchen frequenzen ist so ein blechener tröten ton (sorry kann das nicht besser beschreiben) zu hören).
Ich schätze dass die Hochtöner nach 15 Jahren nun langsam in Rente wollen?!
Ich hab mir die Chrono's damals für 50 % Musik 50% filme geholt(die optik hat auch ein großen teil dazu beigetragen).
Die neuen sollten 100% Film Genuss abdecken (sprich es darf "wummsen" & optik ist wurst (haupttsache schwarz) ).
- Budget max 6.500€
- 7.0 sollte drin sein (meine zwei (SVS) SW würde ich gerne behalten)
- Raumgröße: B 4,07 m x L4,78m x H 2,20m
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Ratschläge geben. Auf Reddit sieht man ja superviele Klipsch heimkinos.... Ich weiß nicht ob so ein Horn gut geeignet ist. Dali Opticon ist ja quasi der Stammgast bei allen Grobi Videos. Meine Canton waren zwar nett, aber ich hab mir manchmal ein bisschen mehr "action" gewünscht.
Nun was meint ihr? "Tausch doch einfach die kränkelten Lautsprecher aus" ist zwar ein netter Vorschlag, aber ich hätte schon Lust auf was neues.