Welche Kino Deko hast Du in Deinem Heimkino?
-
-
-
-
Scherzkecks
-
-
Bei Aliens könnte ich schwach werden
Tolle Figuren, mist jetzt muss ich wieder alle Alien Filme ansehen
-
Joker Wie hast Du diese Vorschaurahmen umgesetzt und wie groß sind die?
Ich hatte mal überlegt, die beiden Posterrahmen gegen entsprechende, superflache Bildschirme mit je einem MiniPC zu ersetzen.
Am Ende waren mir dann 2 Fernseher in ca. DIN A1 Größe nur für so einen Gag zu teuer und der Aufwand für Stromversorgung usw zu groß.
Hab dann ein altes iPad entfremdet, dass bei einem Event oben im Flur aufgestellt wird und dauerhaft eine spezielle Seite meiner Kinowebseite anzeigt, auf der immer die für den heutigen Tag geplanten Filme gelistet sind.
Bei einem Doublefeature würde das ungef. so aussehen.
-
Der Vorschaurahmen ist ein 32 Zoll TV und an ihm ist ein Windowsstick angeschlossen mit entsprechender Software, welche bei mir die Daten aus dem Media Center liest und anzeigt. Damit sind viele Optionen möglich, wenn zum Beispiel ein Film läuft, kommt dann auch das Poster mit angaben, wie lange er noch läuft usw. Selbst Trailer zu den jeweiligen „Postern“ könnten abgespielt werden, aber das habe ich deaktiviert…
Zusätzlich ist das auch alles in meine Automatisierung integriert, sprich es schaltet sich automatisch an und aus, aktualisiert die Datenbank usw….
Anbei noch ein Link für die Software…
-
Nach vielen tollen Beiträgen in den ersten Tagen würde ich gerne noch zu einem weiteren Dekothema aufrufen... Wie dekorieren denn die Wohnzimmerkinobetreiber Ihre sicher oft vorhandenen low boards? Das fände ich sehr spannend!
-
So, hier wie angedroht unsere übers Haus verteilte Sammlung. Das wäre nicht möglich, wenn meine Frau nicht auch nen Faible für sowas hätte
Früher hatte ich ne recht große "Sideshow Premium Format"-Statuen-Sammlung (Star Wars, DC Comics, Herr der Ringe und sonstiges), davon gibt es nur noch ein paar Reste zu sehen. Die kleinen Q-Figs sind ne Ersatzdroge geworden
Gästezimmer:
-
-
-
Sehr coole Sammlung und Glückwunsch zu der Frau. Wenn ich Dekotechnisch was zu melden hätte würde es genau so aussehen, naja im nächsten Leben vielleicht
-
-
-
Mein lieber Herr Gesangverein....Das ist ja absolut Irre....
Vorallendingen ist das alles ein Vermögen..Aber Schweinegeil...
Wahnsinn
-
Ja, leider war.
Man kann für die Deko auch leicht das gleiche wie für das ganze restliche Kino ausgeben.
-
Andererseits kann man für die Kosten einer Trinnov auch sein ganzes Haus dekorieren…
-
Ja, leider war.
Man kann für die Deko auch leicht das gleiche wie für das ganze restliche Kino ausgeben.
Hab gerade mal geguckt... Hast du vollkommen Recht Echt Wahnsinn. Aber man hat halt, was ich so rauslesen konnte, limitierte Ware. Müsste ja Werstabil sein. Kann man solche Figuren als Wertanlage sehen ?
-
Coole Sammlungen hier
Ich bin für solche Deko ja auch etwas empfänglich. Auch wenn ich erst noch das Kino fertig machen muss dieses Jahr, hab ich letzte Woche schonmal was bestellt... wird dann etwa Juni 2024 geliefert und kommt in den Flur zum Heimkino.
Da ich mir mit der Größe nicht sicher war, hab ich das neben einer Photoshop Montage vorab zur Sicherheit auch noch auf 40 DINA4 Seiten ausgedruckt und testweise an die Wand gehängt.
Maßstab 1/6. '89er Batmobil im gleichen Maßstab habe ich gleich mitbestellt
Beides von Jazzinc Dioramas. Relativ neu am Markt (im Vergleich zu HotToys und Co) aber schon bekannt für extreme Detailtreue. Bin sehr gespannt. Hier die Links:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!