Vielen Dank Andy für diesen Thread.
Der Vollständigkeit halber - da der Raum die LED Wall nicht so stark beeinflusst sollte diese doch auch in nicht perfekt optimierten Räumen den Projektoren weit überlegen sein, oder ?
Wie sehr leidet denn der Bildeindruck der LED Wall "on screen" sollte es Restlicht bzw. reflektierende Fläche geben gegenüber einer schwarzen Höhle ?
Mit so einer Installation könnte man große Diagonalen jenseits der TVs verwirklichen und sich die Kompromisse mit ALR Screens usw. alle ersparen...
Hallo,
Danke.
Das ist richtig, selbst bei Umgebungslicht verliert eine LEDWall kaum Kontrast in der Anmutung. Insofern ist das gerade in "Living Room" Installationen eine definitiv perfekte Alternative.
Kein Vergleich zur Projektion auf ALR oder generell grauen Leinwänden. Letzteres ist immer ein deutlicher Kompromiss, um überhaupt ein einigermaßen akzeptabeles Bild zu bekommen.
Da sind dann Kurzdistanz Projektoren mit starrer Spezial Leinwand nochmal im Vorteil. Sicher auch das ist nicht ansatzweise mit der Led Technik zu vergleichen, aber eine zigfach günstigere Lösung.
Der Preis Sprung zu nativ LED Wall ist da allerdings schon beachtlich. Nur das Bild Ergebnis dann auch ebenso um ein Vielfaches besser.
Wer mal so eine Led Wall mit Umgebungslicht und dann ggf. Super Bowl mit 600 - 1000 Nit gesehen hat....ist wie Live dabei zu sein.
Hier ist es dann auch nicht mehr absolut erforderlich, das die LED Wall eine perfekte "Low Graubalance" Abstimmung/Umsetzung bekommt (ähnlich der auf dem Markt erhältlichen "The wall Samsung oder Cledis Sony).
Auch ist dann eine gewisse Spiegelung oder Reflexion weniger störend.
ANDY