Heimkino Pripolis 4K

• Kleines Update: Ich konnte mich nun endlich mal (nach knapp 2 Monaten wo die Box schon zu Hause rumsteht) aufraffen den kleinen Center gegen eine Zensor 7 zu tauschen, damit die Front nun einheitliche LS hat.

Vorher:

6.jpg

Die kleine Umbaumaßnahme:

4.jpg  1.jpg

Nachher:

2.jpg

Das ein Boxentausch gleich mal 2h in Anspruch nehmen kann wenn man alles versteckt verbaut sollte einem bewusst sein wenn man sich für ein Ständerwerk entscheidet. Oder man baut gleich alles so wie es sein soll, stimmts ferdi ? :beated:

• Nach dem Umbau, ist vor dem Umbau :)

Erstmal ist Ende September noch eine IOTA VX PA3 für die beiden Front L/R eingezogen und hat meinen alten Denon AVR-1910 ersetzt.

Ende Oktober habe ich mir dann im Angebot einen Panasonic DP-UB424 gegönnt, damit ich nicht mehr die Xbox Series X für Filme schauen nutzen muss, da sie ja doch ziemlich laut wird beim Disc abspielen.

So sieht es nun in meinem Rack aus:

IMG_2090.jpg

Da ich den Zensor Vokal nun über hatte kam mir nach dem Umbau ein nächstes Upgrade in den Sinn.

Oben sieht man dann auch schon meinen "neuen" Denon AVC-X6700H den ich ergattert habe um meinen 4700er zu ersetzen. Der 6700er wurde es aufgrund seiner zwei vorhanden Kanäle mehr ggü. dem 4700er.

Habe mir dann überlegt den Vokal LS als Center Height zu installieren und zusätzlich einen VOG um das volle Auro 13.1 Setup zu haben.

So habe ich durch Zufall vom guten marc_b_koeln über Kleinanzeigen im Dezember eine Dali Oberon Onwall erstanden die zu meinem VOG wurde. Aufgrund der niedrigen Tiefe der Box hat sich diese perfekt in meine Absorber integriert.

IMG_1592.jpg IMG_1593.jpg IMG_1594.jpg IMG_1595.jpg

IMG_2091.jpg

Dann habe ich erstmal eine kleine Pause mit Bauen eingelegt und konnte mich erst letztes Wochenende dazu aufraffen mich um den Center Height zu kümmern.

Zuerst habe ich den LS mit DC Fix foliert, da dieser ja Wallnuss Braun ist.

IMG_1389.jpg

Hier dann die restliche Kabelverlegung und Bohraction mit provisorischem Staubschutz :big_smile:

IMG_2017.jpg

Hier dann das Endergebnis:

IMG_2019.jpg IMG_2092.jpg

Dafür das ich nach dem Center Umbau eigentlich erstmal nichts mehr machen wollte, freue ich mich das ich auch die zwei Boxen noch installiert habe. Aber Haben ist besser als brauchen :boss:

Das Umhüllungserlebnis ist, wie ich schon öfters gelesen habe nicht bahnbrechend anders, aber es ist wahrnehmbar und ich für meinen Teil bin zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!