Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Standboxen gern aus dem Sichtbereich der Front weg haben und somit eine cleanere Ansicht erhalten.
Eine AT Leinwand mit dahinter befindlichen Lautsprechern,kann ich aus Platzgründen nicht realisieren.Somit bleibt mir nur die Variante die Lautsprecher unter der Leinwand in eine Bühne zu platzieren.
Der Leinwand Abstand (Rahmen) zum Fußboden beträgt ca. 72 cm.Damit ich dort die Lautsprecher so hoch wie möglich platzieren kann,wollte ich 3 Center Lautsprecher (statt Regal Lautsprecher) dafür einsetzen.
Theoretisch habe ich dafür meinen Wunschlautsprecher schon gefunden. Saxx TS-500 (Budget ist dementsprechend auch begrenzt)
Gerade aktuell ein extrem günstiger Preis von 150 € und für einen Center mit einem beachtlichen Gehäusevolumen.Leider würde das hier bedeuten,das das Horn somit senkrecht steht,was zum einem etwas ungewöhnlich ist und wohl damit die Abstrahlcharakterristik auch eher negativ beeinflusst wird.
Ich hatte bereits mal mit Saxx deswegen telefoniert.Hier wurde mir gesagt: "das Abstrahlverhalten vom Center wurde natürlich gemessen und passt dennoch".Gut,was soll er mir auch anderes sagen...
Auf meine Bitte mir über diese Messungen mal paar Daten zu kommen zu lassen,ist allerdings bisher keiner nach gekommen.
Meine Frage: Würde bei euch (in meiner Situation) der Saxx Lautsprecher auf Grund der Horn Position damit komplett raus fallen,trotz der Vorteile beim Preis und dem vermutlichen Vorteil beim Tiefgang und Pegelfestigkeit ?
Meine Alternativen wären die Emotiva C1+ (von denen ich allerdings bisher nichts in Sachen Feedback / Erfahrungen finden konnte) oder der Klipsch RP 500 C Wobei ich dann hier wohl eher auf die Emotiva gehen würde.