Reservoir Dogs (1992)

  • Reservoir Dogs


    FSK 18, 99 min


    Aloha,


    auch wenn ich diesen Streifen sicher schon 15 Mal gesehen habe, schrieb ich wohl nie eine Rezi. In den 90ern wurde er immer mal wieder eingeschoben. Heute gab es nun die restaurierte Fassung, das Bild hat wirklich an Quali dazugewonnen, ist viel schärfer als in der alten Fassung, der Ton ist vor allem bei den Dialogen ähnlich blechern, denke, er ist identisch.


    Immer noch liebe ich den tänzerischen Auftritt von Michael Madsen, wohl der B- bis C-Filmakteur schlechthin neben Danny Trejo, immer ein Garant für eine Gurke, was traurig ist. Aber hier brilliert er als Mr. Blonde: Einfach großartig, wie er dem Bullen tänzelnd das Gesicht zerschneidet und ihm dann, ohne dass man es sieht, das Ohr entfernt – die Szene seines Lebens. Schade, dass er nicht mehr zum Anzünden kommt, das hätte mir besser gefallen.


    Fern dieser Szene sind allerdings eine Menge Längen zu verspüren und nicht immer alle Dialoge durchgehend cool, der Film kommt nie an Pulp Fiction heran, Tarantino übte damals wohl noch für den großen Wurf.


    Film: 2

    Ton: 3

    Bild: 3+


    [Ich sah den Sammelfaden mit PF, aber das erscheint mir unwürdig, deswegen nun hier einzeln.]

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Reservoir Dogs“ zu „Reservoir Dogs (1992)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!