Abend zusammen,
bei der weiteren Planung meines Heimkinos/TV-Zimmers stehe ich nun vor der Wahl der Boxen. Ich werde dort etwa zu 30% Musik hören und die restliche Zeit Filme/Youtube etc.
Es soll am Ende etwas zwischen 5.1.2 und 7.2.4 werden.
Als AVR habe ich mir schon den X3800H rausgesucht, die Fronts (+ Center) sollen LS50 werden, da mir die LSX schon wahnsinnig gut gefallen.
Die zwei von mir angedachten Optionen sind (für den Anfang) folgende:
X3800H und LS50 (gebraucht: ca. 2000€) , erstmal Stereo hören, dann weitere Lautsprecher dazu kaufen und schlussendlich evtl. einen Lyngdorf 1120.
Oder:
LS50 Wireless II (gebraucht: 1800€), erstmal Stereo hören, dann 3800H und Surrounds kaufen, Lyngdorf natürlich dann keinen.
Ich bin kein völliger Hifi-Freak deshalb fällt es mir schwierig, die Vorteile der beiden Optionen abzuwägen.
Das muss ich grundsätzlich auch mit mir selbst abklären, allerdings die Frage an euch:
Was taugen die LS50 Meta am 3800H im Direct Modus im Vergleich zu den Wireless II?
Wenn da ein Unterschied von 10% oder so ist, nehme ich natürlich lieber die LS50 Meta mit einem 3800H, da ich den 3800H früher oder später ja sowieso brauche.
Bonusfrage:
Machen die LS50 (alt bzw, die schöne black edition) am 3800H vielleicht sogar mehr Sinn als die teuren Meta?
Dann hätte ich nämlich ein schönes "Sparpaket" für ca. 1500€ und wäre offen für Surrounds.
Auf der anderen Seite den wohl überragenden Stereo Klang der Wireless II für "nur" 1800€, schwierig.
Ein großes Danke schonmal für eure Mithilfe