Gestern war es soweit, ich erhielt Einlass in Braz heiligen Hallen. Ich kannte das alte Kino ja schon und fand dieses schon sehr gut. Aber jetzt hat er das ganze einmal komplett auf links gezogen. Nicht nur weil der Raum um 180° gedreht wurde, sondern weil wirklich alles neu ist.
Die Bässe spielen grandios, nicht übertrieben aber wenn es muss gibt‘s nen ordentlichen Tritt in die Magengrube. In Kombination mit den LCR kommt das völlig ansatzlos, super präzise und richtig druckvoll. Auch feine Details im Mittel- und Hochton werden sehr schön wiedergegeben. Der Hochton ist brilliert!! Die AMT‘s spiele super.
Wie nicht anders zu erwarten ist die Surroundkulisse super umhüllend. Bei RPO haben wir die ersten Minuten geschaut, bis das Rennen durch ist. Als der Protagonist die OASIS betritt habe ich die Augen geschlossen, das war akustische Spitzenklasse! Ich fühlte mich als hätte ich selber die VR-Brille aufgesetzt und wäre in die Welt eingetaucht. Der Raum wirkt akustisch viel größer als er ist.
Das Bild des NZ7 ist super, ich habe noch nichts besseres gesehen. Einzig der NX9 unseres Osnabrücker Kollegen kommt da mit.
braz du kannst sehr stolz sein was du da geschaffen hast! Auch handwerklich ist das wirklich super und jedes Detail ust durchdacht.