Mit einer Harmony Elite.
Heimkinobau - Symphonie der Vernichtung
-
-
Die alleine bringt aber in einem anderen Raum eher nichts. Braucht man den Hub
-
In Verbindung mit dem Harmony Hub hatte ich vorausgesetzt.
-
Ok ich hab den Hub irgendwo noch. Man muss den Hub aber dann über die app steuern, richtig? Hatte das früher nur mal für die Steuerung mit Alexa genutzt.
-
Du musst einmal die Geräte einrichten. Ich habe das mit der Browserversion gemacht.
Dann kannst du alle (sofern in der Datenbauvorhanden) Geräte ist der Fernbedienung über den Hub steuern.
-
Hat alles geklappt. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich das Jahre lang so gar nicht genutzt habe, muss ich etwas schmunzeln :-D
-
Ich steuere mittlerweile alles bis auf den Beamer damit.
-
50 HT Rohr war zu klein. Hab es durch ein 63mm Installationsrohr ersetzt. Der Center wurde mit Holzkeilen auf den Hörplatz eingewickelt. Nun warte ich auf die letzten CAT7 und Sat Kabel, Speakon Winkelstecker und zu guter Letzt die M6 Gewindefüsse für die Frontlatsprecher. Dann kann die Dämmung rein. Ich habe die Lautsprecherkabel über vergoldete Bananenstecker an die Lautsprecher angeschlossen. Ich habe mal eine 4 Punkt Widerstandsmessung gemacht und festgestellt, dass das fast keinen Unterschied macht.
-
Die letzten Kabel sind verlegt. Die Werkstatt sieht aus wie Sau, was zu zahlreichen Wutanfällen geführt hatte Und zu guter letzt noch die Keystonemodule angeschlossen. Nur man sollte das Kabel vorher nicht durch das Montagerack schieben..... Feierabend für heute
-
Erstes Packet Sonorock ist verbaut. Anfangs war ich etwas in Sorge, der Frontlautsprecher könnte ins wanken kommen....doch die Rockwool stützt das sehr gut:)
-
Packst du das Sonorock nicht ein?
-
Wieso sollte ich die einpacken? Du meinst wahrscheinlich zum Schluss mit Unkrautvlies und Akkustikstoff, ja klar. Dazu muss aber erst alles rein ;)
-
Na ja ,deine Reflexöffnungen gehen nach hinten .
du saugst dir ja die ganzen Fasern zumindest in die Gehäuse .
Ich hab bei mir alles in einzelne Pakete gepackt und dann erst eingebaut , da fliegt nix mehr .
-
Joa das passiert vielleicht. Oben habe ich mal auf jedenfall ein Vlies drauf. Ist also nicht mehr soviel offene Wolle.
Der Reflexkanal verläuft dann unter dem Vlies. Die Öffnung als solches ist auch oben. Man könnte den Spalt links und rechts und hinten noch ausschäumen. Ist die Frage, ob das schlimm ist oder nicht. Hab bisher nur geschlossene SW gehabt.
-
Man könnte den Spalt noch ausschäumen
Bauschaummafia
War nur ein Vorschlag aber ist dein Kino und du musst unter Umständen mit Faserflug leben.
Nicht böse gemeint
-
Alles gut Die Front wird komplett mit Unkrautvlies verkleidet. Man sagte mir, da kommt nix durch. Ich wollte das so glauben? Oder spricht was dagegen?
-
Leg die Platten lieber nicht hin, sondern Stelle sie wenn möglich. Mit dem ganzen Gewicht Stauchen die sich alle, auch mit der Zeit verdichten sie sich mehr und oben entsteht ein Loch.
-
Ich hatte vorhin schon aus einem anderen Grund daran gedacht. Das Vlies hängt etwas durch. Das ist noch kein Problem. Bei steigendem Gewicht evtl. schon. Was unten Durchhänger, macht oben dann auch ein Loch. Guter Hinweis, daran hatte ich noch nicht gedacht
-
Jetzt stehen die Dämmplatten.
Death_Monkey : Danke nochmal für den Hinweis
Nochmal 2x Pakete Sonorock gekauft und verbaut.
-
Mich kribbelt es schon am ganzen Körper, wenn ich dieses offene Mineralwollzeugs sehe. Bin froh, dass ich bei mir diesen ganzen Mist rausgeschmissen habe und du baust es neu ein - grrrr.
LG
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!