Hi,
Vor einer langen Ewigkeit habe ich mich und mein Kino hier vorgestellt. Genauso lange plane schon einen Thread zu erstellen, um den Werdegang zu dokumentieren. Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Ich finde leider auch nicht viel Zeit, am Kino zu bauen oder im Forum viel zu schreiben, weil der Job und die Familie mit kleinen Kindern meine Zeit quasi aufsaugt.
Der Name „Kinozeros“ ist immer noch ein Provisorium. Ich bin noch nicht ganz glücklich damit. Meine Tochter fand auch „Super Duper Kino“ toll. Vielleicht findet sich ja noch etwas besseres.
Generell habe ich mit dem Kino zwei Ziele verfolgt:
- Das Kino musste gut aussehen. Um meine Frau auch von dem Hobby zu überzeugen, musste es optisch etwas her machen. Es durften keine Kabel, Lautsprecher oder sonstige Technik sichtbar sein. Nur mit einer cleanen und nicht technischen Optik kann ich meine Frau überzeugen, auch mal mit in den Keller zu kommen, um einen Film außerhalb des Wohnzimmers zu gucken. Der WAF muss steigen.
- Es musste mit vernünftigen Mitteln erstellt werden. Erst wenn alle Bereiche vollständig sind, wird punktuell geschaut, welches Upgrade für welche Mittel den größten Mehrwert hat. Von Anfang an nach dem Besten zu streben, war nicht drin. Ich wollte es bauen, um zu lernen und gleichzeitig nicht einen großen Teil des Familienbudgets zu verbrauchen. Wenn das Kino in der Zukunft an Priorität gewinnt, kann sich das natürlich ändern.
Ich würde zunächst einige Bauabschnitte der Vergangenheit zeigen, um dann irgendwann in der Gegenwart angekommen die aktuellen Upgrades vorzustellen.