• Drama basierend auf der Enthüllungsgeschichte zweier Reporterinnen, die damit die #Metoo-Bewegung angestoßen haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2. Februar 23 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „She said (Trailer)“ zu „She said“ geändert.
  • She Said


    FSK 12, 129 min


    Quelle: HD-Stream [A.]


    Aloha,


    der Film handelt von den Recherchen, die am Ende zur Verurteilung von Harvey Weinstein führten, ergo der sog. Me-too-Sache. Zunächst das Positive: Ich fand, dass der Film sehr sachlich zeigt, wie die Recherchen liefen, die Dialoge sind nicht moralisch aufgeladen in puncto Feminismus oder Männerfeindlichkeit. Insgesamt war die Handlung aber doch etwas langatmig und zäh, so richtige Spannung kam nicht auf, evtl. auch, weil ich ja das Ergebnis schon kannte. Es kamen für jemanden, der aufmerksam die Medien verfolgt, auch keine großen Neuigkeiten zum Vorschein, aber ein einmaliges Schauen kann sicher nicht schaden.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „She said“ zu „She Said (2022)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!