Hallo Nico
So ist der Plan aber danke nochmals für die Erinnerung. Bevor ich alles komplett zu mache wollte ich Mal ein paar Messungen machen. Derzeit steht die Technik noch betriebsbereit im alten Wohnzimmer, das ändert sich in den nächsten Tagen bis maximal 2 Wochen dann geht's ins neue zu Hause.
Basotect statt isobond an den erst Reflexionen hab ich Mal in einem anderen bauthread aufgeschnappt. Da wurde gesagt basotect wäre da leicht im Vorteil. Werde aber denke ich beim isobond (wallys) bleiben da ich sie jetzt schon habe.
Exakt, vorne sind es 4 lagen von den baffys plus 10 cm Luft.
An der Decke und an der Front werde ich soweit wahrscheinlich nichts mehr ändern. Direkt über den hörplatz kommen ja noch 4 Diffusoren. Ich war/bin mir nur unschlüssig was ich um die surround Lautsprecher machen soll. An der Rückwand, wo die surround hin müssen, kann ich "nur" 15cm tiefe realisieren. Geplant (gebaut) sind Kästen mit den Abmessungen 125x50x15 für je einen Surround plus Akustik Material. Zwischen die beiden Surrounds "muss" ein akustikvorhang da hinter der Couch die Balkontür ist.
Kompromisse sind in dem Wohnzimmer leider nicht auszuschließen. Ich bin ja schon dankbar dass mich meine Freundin das so "machen lässt" und unterstützt.
Viele Grüße
Sebastian