Squeezeman: Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Das Soundmax 8k sieht ja schonmal ganz gut aus.
Ich habe übrigens eine 16:9 Leinwand und die neue soll ebenfalls wieder eine 16:9 werden
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Squeezeman: Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Das Soundmax 8k sieht ja schonmal ganz gut aus.
Ich habe übrigens eine 16:9 Leinwand und die neue soll ebenfalls wieder eine 16:9 werden
BSK65 sehe ich hier als angebracht.
Oder das 8k von XYScreens.
Wie liegen die denn preislich und welche ist für den Ton unproblematischer ?
Hallo Gui67!
Wenn Du Dich nach einem Spiegel umschaust, melde Dich gerne mal bei mir: Ich habe noch einen rumliegen, den ich dank Wanddurchbruch nicht mehr montiert habe.
Für den Ton ist das BS65k definitiv die bessere Wahl, fürs Portmonee das 8K von XY.
Hallo Gui67!
Wenn Du Dich nach einem Spiegel umschaust, melde Dich gerne mal bei mir: Ich habe noch einen rumliegen, den ich dank Wanddurchbruch nicht mehr montiert habe.
Vielen Dank. Auf das Angebot komme ich gerne, wenn es soweit ist, zurück
Für den Ton ist das BS65k definitiv die bessere Wahl, fürs Portmonee das 8K von XY.
Sicher? Das ist ne Messung vom 8k in 10cm Entfernung.
Akustisch ist das bs65k schon wirklich sehr gut. Aber auch sehr dunkel.
Das XY Screens SoundMax 4K ginge auch. Bei mir sehe ich auch mit starker Ausleuchtung ab ca. 180cm absolut keine Struktur mehr.
Es ist heller als das 8K, aber dafür dämpft es mehr im Ton.
Ich habe auch beide vermessen, bs65k und soundmax 4k, auch adamantium crystal Tuch kann in Frage kommen, siehe hier:
An welcher Seite befindet sich denn die Trockenbauwand? An der Hinterwand, also im Rücken? - das wäre doch optimal, da sie ja wie ein Absorber wirkt. Müsste man experimentieren, ob und wieviel Absorber noch notwendig wären.
Hier noch ein Link zu einem superflachen sub:
An welcher Seite befindet sich denn die Trockenbauwand? An der Hinterwand, also im Rücken? - das wäre doch optimal, da sie ja wie ein Absorber wirkt. Müsste man experimentieren, ob und wieviel Absorber noch notwendig wären.
Die Trockenbauwand ist eine Seitenwand. Die Rückwand ist zwar auch mit Rigips verkleidet, aber das werde ich wieder zurückbauen wenn ich die rückseitige Dämmung für das SBA installiere.
Drehen geht nicht?
Drehen wäre sehr ungünstig. Dann hätte ich nur noch eine Gesamtlänge von 2,58m und ein Fenster in der vorderen und eine Tür in der hinteren Wand.
Aber der flache Sub sieht sehr vielversprechend aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!