Danke für die Bilder, aber wo ist nun das Problem? Einfach Akustikstoff.com Standard nehmen und 8 Löcher passend stanzen und vor dem Gitter aufspannen. Der Stoff wird einfach durch die 4 hintere Pinne gehalten, wenn das Gitter auf den Sub aufgesteckt wird, fertig, kein kleben nötig.
Suche nen Stückchen Akustikstoff 60x60cm in schwarz
-
-
Nachtrag:
Wenn möchte ich das der Stoff nur von innen verklebt ist ,so das man von außen nichts sieht bzw den Stoff von außen sieht.
Von innen wird vermutlich deutlich komplizierter, da die Chassis Platz zum arbeiten haben muss.
-
Also innen wäre noch Platz,so das der Treiber nicht davor kommen würde.
Wichtig ist mir halt das man von außen nichts bzw viel sieht ,ist leider nur nen Wohnzimmer hier.
Alles kacke
-
Dann bleiben dir nur die Variante drüber spannen (von außen) oder aber von innen ans Gitter kleben aufgrund der Auslenkung des Chassis.
-
Dann muss ich mal nach dem Sprühkleber gucken und es an was anderem testen,wie es funktioniert.
Werd gleich mal provisorisch den Stoff über das Gitter spannen und es mir vom Sofa aus angucken.
-
Ich muss mich aber korrigieren, der heißt 3in1 Kleber
-
Ich muss mich aber korrigieren, der heißt 3in1 Kleber
Alles gut
-
Dann bleiben dir nur die Variante drüber spannen (von außen) oder aber von innen ans Gitter kleben aufgrund der Auslenkung des Chassis.
Das wird wirklich hässlich, weil man den Sprühkleber sehen wird von außen durch die Löcher.
-
Das habe ich mir auch schon gedacht ,deswegen müsste ich auf der Arbeit in der Werkstatt nach so nem Lochblech gucken und es testen.
Also drüber spannen ist keine Option
Sieht kacke aus
Man man man
-
Das wird wirklich hässlich, weil man den Sprühkleber sehen wird von außen durch die Löcher.
Nur mal zum Verständnis, wo würdet ihr den Spühkleber auftragen? Ich rede davon den auf das Gitter zu sprühen und dann den Stoff auflegen.
-
Nur mal zum Verständnis, wo würdet ihr den Spühkleber auftragen? Ich rede davon den auf das Gitter zu sprühen und dann den Stoff auflegen.
Vermutlich tritt der Kleber dennoch von den Seiten raus, so dass er sichtbar bleibt.
-
Ich kann mir vorstellen, das wenn man auf dem Stoff und auf dem Gitter nur leicht drauf sprüht,wie ich sage mal Nieselregen artig ,dann sollte vllt nicht viel aus den Löchern herauskommen.
-
Der Kleber hinterlässt an sich keine Spuren außer man sprüht zuviel auf eine Stelle.
Dann verstopft der Kleber die Poren und lässt die Stelle heller glänzend zurück.
Ich habe gerade eines meiner Gitter geopfert und es ausprobiert.
-
Ich danke dir für deinen Test Yooda
Dann weiß ich ja was ich die Tage kaufen muss.
Dann hat das Herzrasen ein Ende ,wenn der Vierbeiner ins Wohnzimmer kommt
Du hattest auch den Sprühkleber von UHU 3 in1?
-
Auf der Rückseite, da der ja eine Gitterstruktur aufbaut, benetzt er auch die Löcher des Gitters von innen und der Stoff kommt erst dahinter. So wie ich das sehe, ist der genannte Kleber aber scheinbar anders als die, die ich bisher benutze (Adam Hall & Würth).
Der Kleber hinterlässt an sich keine Spuren außer man sprüht zuviel auf eine Stelle.
Dann verstopft der Kleber die Poren und lässt die Stelle heller glänzend zurück.
Ich habe gerade eines meiner Gitter geopfert und es ausprobiert.Welchen Kleber hast du dafür genommen?
-
Ja der von mir genannte (Uhu 3in1) ist da ganz anders. Eher wie beim Lack den man durch ne Lackierpistole schickt, der nebelt super und hat nicht so eine Art Klebefäden.
-
Welchen Kleber hast du dafür genommen?
Screenshot_20230305_142326_Gallery.jpg
So sieht es stark vergrößert auf einem Stück Pappe vergrößert aus.
-
Mach doch einfach einen ganz neuen Rahmen den du mit Akustikstoff bespannst.
Den befestigst du dann
mit kleinen Magneten am Subwoofer.
-
Mach doch einfach einen ganz neuen Rahmen den du mit Akustikstoff bespannst.
Den befestigst du dann
mit kleinen Magneten am Subwoofer.
Ich brauche für einen Bericht schreiben schon ne std.
Wie lange soll ich denn dafür brauchen.
Bin handwerklich nicht begabt so wie viele von euch hier.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!