2020
Somit zog der Zweisitzer als 2. Reihe ins Kino ein und wurde nicht geopfert, um die Tische zu beziehen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2020
Somit zog der Zweisitzer als 2. Reihe ins Kino ein und wurde nicht geopfert, um die Tische zu beziehen.
Alternatives Leder wurde gekauft, Muster angefertigt und final an den Tischen angebracht.
Ich traue mich es kaum zu sagen, aber dann war wieder 2 Jahre Stillstand.
Ja das kenn ich zu gute 😂.
Auch die Alleinunterhaltung im Thema.
Sieht aber gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich lese mit
Interessanter Werdegang, bin gespannt was noch kommt
Jemand, der noch länger gebaut hat bzw. baut, als ich...das kann nur gut werden.
Schöner Bericht!
Und die Polsterarbeiten finde ich Spitze.
Was hast Du für Taster verwendet, gibts einen link?
LG
Uwe
Was hast Du für Taster verwendet, gibts einen link?
Ich habe die mal hier gekauft. Klick mich
Sind aber leider nicht mehr verfügbar.
Alternativ kannst Du diese auch bei Aliexpress kaufen oder hier unter anderem Namen: Klick mich
Die Preis sind aber inzwischen heftig. Ich meine ich habe 2-3 Euro pro Taster gezahlt.
Juisas, erstmal Danke.
Die Taster bei amazon habe ich auch schon gefunden, bin nur nicht sicher, ob das wirklich nur Taster sind.
Sprich, sie sollen nicht einrasten beim draufdrücken. Hast Du da Kenntnisse?
LG
Uwe
Ich habe alle als Taster-Ausführung
Gruß
Maik
Hallo Maik,
Bin gespannt wie Dein Bericht weitergeht und wie der aktuelle Ausbaustand aussieht. Das mit dem langsamen Fortschritt und Verweilen in provisorischen Zwischenständen kenne ich auch nur zu gut.
VG Marcus
Nachtrag 2019:
Ein neuer "Übergangs"-Beamer zog ein. Es ist ein JVC X7900 geworden. Die Ausleuchtung funktioniert ganz gut, aber natürlich ist er bei der Bildbreite keine Lichtkanone.
Nach 2 Jahren Stillstand wurde es Zeit für das DBA. Die Subs Eminence LAB12C lagen nun schon einige Jahre bei mir rum.
Das hintere Ständerwerk wurde gebaut und Moe aka Martin aka Speakerbase hat mir 8 hervorragende Subwoofer Gehäuse gebaut, die ich in Leipzig persönlich abgeholt habe.
Die alten Canton AS40SC traten ihren nächsten Lebensabschnitt über Ebay Kleinanzeigen an.
Letztendlich fehlte noch die Einmessung, die Martin bei mir vor Ort durchgeführt hat.
Alles anzeigenDas zweite Ständerwerk wurde installiert und natürlich schwarz lackiert.
Dann kam der große Moment und der Leinwandrahmen wurde installiert.
Zieltermin war zu Weihnachten 2018 den ersten Film im Kellerkino mit der Familie in Atmos bzw. DTS X zu gucken....
Erstmal nutze ich aktive Canton Subwoofer nur in der Front bevor die Boxen des DBA gebaut werden.
Das gesamte Lautsprechersetup kommt von Canton. In der Front Canton RCL und als Surrounds und Deckenlautsprecher Canton AV950.
Warum gerade diese? Weil sie gebraucht für ein Appel und Ei zu haben sind. Selbstbau kam für mich aufgrund der Fähigeiten und dem Faktor Zeit nicht in Frage.
Die Kicker sehen aus wie Swans bzw. HiVi Research F10. Das gelb find ich ja sympathisch
Nach dem Einmessen war ich logischerweise gespannt was das DBA bereits jetzt ohne akustische Maßnahmen leistet.
Noch heute bin ich vom Kick-Bass bei John Wick und auch sonst schwer beeindruckt.
Wohlgemerkt habe ich ja einiges umgesetzt ohne es je zuvor im Einsatz gesehen bzw. gehört zu haben.
Das ändert sich aber im weiteren Verlauf. Damit ist der Cliffhanger gefunden....
Die Kicker sehen aus wie Swans bzw. HiVi Research F10. Das gelb find ich ja sympathisch
Exakt. Das sind Swans F12.
Die hatte ich damals im alten Kino. 4 Stück in 120L Bassreflex als multisub.
Ich war zufrieden bis ich die anderen Jungs in Osnabrück kennen gelernt hatte Danach direkt das Haus verkauft um ein neues Kino zu bauen
Damit ist der Cliffhanger gefunden....
Ich dachte Du magst keine Cliffhanger!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!