Nur, wenn ich selber betroffen bin.
Baubericht Arbeitstitel "Odyssee"
-
-
Letztendlich fehlte noch die Einmessung, die Martin bei mir vor Ort durchgeführt hat.
Das ist eine nicht gedämmte Gipskartonwand? Da brauchst Du noch nicht messen. 😅
Idealerweise hättest Du die Wand eben gemauert. Die solltest Du mindestens beidseitig doppelt beplanken und eigentlich gehört die noch dicker.
Du wirst zwar „irgendwas“ damit hinbekommen, aber ideal ist das nicht.
Hier in Norddeutschland würde man dich als „Toppkieker“ bezeichnen
-
Servus, das ist kein gipskarton, falls du die zwischenwand mit der Tür meinst. Das ist ein offenes Ständerwerk mit basotect
-
Servus, das ist kein gipskarton, falls du die zwischenwand mit der Tür meinst. Das ist ein offenes Ständerwerk mit basotect
OK. Ich muss ja zugeben, ich hab mein DBA auch im nicht fertigen Zustand des Kinos eingemessen. Es liegen Welten zwischen „halbfertig“ und „fertig“. Du wirst so vielleicht einen ungefähren Eindruck von dem bekommen, was möglich ist. Dein Endprodukt wird aber definitiv besser klingen.
-
2022 ging es auch mit dem optischen Ausbau des Kinos weiter.
Ich war mir unsicher, ob ich den mittleren Rahmen auf die anderen drauf setze oder ob es bündig doch besser aussieht.
Bündig hat den Nachteil, dass ich in den Seitenwänden wichtige Zentimeter für die Lautsprecher verliere.
-
Die überlappende Variante hatte zusätzlich den Vorteil, dass ich nicht so genau arbeiten müßte....
Ich habe mich aber trotzdem für die bündige Variante entschieden, weil es mir optisch doch deutlich besser gefällt.
-
Der hintere Teil war somit optisch geschlossen.
-
Jetzt ging es erst mal mit dem Vorraum weiter. Somit zog der beste Arcade-Automat ins Haus ein, den es aus meiner Sicht gibt.
Ich erfreue mich an simpler, rustikaler Technik. Der Monitor ist auf einer Fahrradfelge aufgehangen und kann je nach Spiel horizontal oder vertikal ausgerichtet werden.
Dem Siff der Jahre ging es an den Kragen. -
Dann wurde neu foliert und er wurde auf den Stand der Technik gebracht.
Neue Lautsprecher und ein Subwoofer zogen ein.
Des Weiteren 3 Raspis. Die Raspis emulieren 1:1 die original Roms.
1 Raspi für horizontale Spiele, 1 Raspi für vertikale Spiele und 1 Raspi für NES, Sega Megadrive, etc. Emulationen.
-
Jetzt ging es erst mal mit dem Vorraum weiter. Somit zog der beste Arcade-Automat ins Haus ein, den es aus meiner Sicht gibt.
Ich erfreue mich an simpler, rustikaler Technik. Der Monitor ist auf einer Fahrradfelge aufgehangen und kann je nach Spiel horizontal oder vertikal ausgerichtet werden.
Dem Siff der Jahre ging es an den Kragen.Geil.
-
Das Ding ist auch live wirklich der Hit!
-
Moin,
Ich spiele zwar nicht aber so ein Spieleautomat hat natürlich Charme in einem Vorraum.
Sehr geil.
Grüße
Andreas
-
Weiter ging es im Vorraum.
In einem Grobi.tv Video wurde ein Kundenkino vorgestellt, das Kinoposter samt Trailer auf einem (recht kleinen) Bildschirm im Vorraum zeigte. Toll, das kann ich ja zum Nulltarif mit ausgemusterter Hardware umsetzen....
Ein alter 40" Philips Full HD Fernseher, der schon durch die ganze Familie gewandert ist und ein teildefektes Notebook wurde neues Leben eingehaucht.
Technik-Test:
-
Das alte Gehäuse vom Fernseher wurde entfernt und ein entsprechender Rahmen samt Aufhängung gebaut.
Das Programm heißt Movieposter und kostet nur eine kleine Spende. Ich finde es super.
-
Ein Teil fehlt noch dann ist der Vorraum-Bau abgeschlossen.
-
Das Movieposter gefällt mir und ist somit vielseitig einsetzbar.
Auch mit dem Hinweis was im HK gerade läuft inkl Vorschau zur nächsten Vorstellung.
-
Der Arcade-Automat ist Weltklasse. Sowas hätte ich auch gerne mal. Kannst du da ein Forum oder eine Webseite empfehlen, wo man sich dazu gut informieren kann?
-
-
Abschließend zum "fertigen" (Restarbeiten gibt es immer ) Vorraum habe ich eine kleine indirekt beleuchtete Steelbook-Gallerie gebaut. Die Steelbooks sind an Magnetband aufgehangen und können getauscht werden.
-
Bei geöffneter Tür zum Kino sieht es so aus.
Und ein Blick mit direkter Beleuchtung vom Keller zum EG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!