Yellowstone & 1883

• Yellowstone

Staffel 1-4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Yellowstone Ranch in Montana wird vom Patriarchen John Dutton (Kevin Costner) und seinen Kindern mit allen Mitteln gegen Immobilienhaie, Ansprüche des benachbarten Indianerreservats, Gangster und Milizen verteidigt. Wenn die Macht, der in strategisch wichtigen politischen Ämtern positionierten Familienmitgliedern nicht ausreicht um drohendes Ungemach abzuwenden, werden auch handfestere Methoden angewendet.

Mastermind Taylor Sheridan schuf mit Yellowstone und seinen Ablegern ein eigenes Serienuniversum, welches mit interessanten und starken Charakteren bevölkert ist. Die Geschichte der Familie Dutton mit Intrigen, Politik, Familiendrama, Action, Cowboyromantik und viel Herz erstreckt sich mit den Ablegern über mehr als ein Jahrhundert und zieht einen in seinen Bann.

Serie 9/10

Nachdem wir (meine Frau und ich) voll ins Yellowstone Universum reingekippt sind wurde, nach 4 Staffeln Yellowstone, gleich mit der Vorgeschichte in 1883 fortgesetzt.

1883

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10-teilige abgeschlossene Miniserie über die Reise der Familie Dutton und einer Gruppe Siedler durch die Great Plains zu den letzten unbevölkerten Gebieten in Amerika.

Ebenso spannende wie emotionale Abenteuergeschichte über den Überlebenskampf gegen die Naturgewalten, Banditen, Indianer sowie Coming of Age Geschichte. Mit absolut perfekt passender Besetzung hat mich die Geschichte emotional von der ersten Minute an gepackt. Noch besser als Yellowstone. Kann man imo auch alleinstehend betrachten. Für mich eine der besten Serien und auf gleichem Niveau wie Chernobyl und Das Damengambit.

Bin schon sehr auf 1923 gespannt.

• Weil ich gerade im Sammelthread gelesen habe und es doch spezifisch ist, hier:

Ab 19.12.2024 gibt es den kompletten 2ten Teil von Staffel 5. Es kommt ja jeden Donnerstag eine raus.

Gibt es nicht auf den üblichen Verdächtigen als flatrate, aber man kann bei Amazon sich den AXN Channel dazunehmen, sofern man einen prime Mitgliedschaft hat.

Dort gibt es 7 Tage gratis Test dazu, bzw. danach 3,99€/Monat.

mfg

edit: 19.12, nicht 17.12

• Yellowstone ist für mich eine der besten Serien die ich kenne.

Ich bin nun bei Staffel 5 Folge 13.

Bisher war der Eindruck des zweiten Teils der 5. Staffel leider schwach. Die 13. Folge war aber endlich mal wieder ein Highlight und ich hoffe, dass es nun so weitergeht.

Wer die Serie überhaupt noch nicht kennt, dem kann ich sie nur empfehlen.

• Gibt ja nur noch eine Folge, dafür aber mit Überlänge. Mir fehlt der alte Spirit im zweiten Teil der 5. Staffel. Kann aber auch an der langen Pause liegen. Freue mich aber auf das Finale. Die anderen Ableger haben mir alle auch sehr gut gefallen und da soll ja auch noch mehr kommen.

• Hab letztens 1923 geschaut und es hat mir sehr gut gefallen - Helen Mirren ist einfach großartig und Harrison Ford spielt auch angemessen gut.

Einzig die Grundstimmung ist noch etwas düsterer, als 1883 oder Yellowstone, wo jeweils zwischen den Schicksalsschlägen mehr Optimismus vorherrscht.

Aber das ganz Franchise ist sehr faszinierend und eines der besten, was es auf dem Markt gibt.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob mich der geplante 6666'er Ableger reizt - dieser ARC fand ich am uninteressantesten bei Yellowstone.

• Paramount hat meine Frau mit abonniert - bei Folge 13 stand jetzt noch ein anderer Anbieter der Geld kosten soll!

Ich habe Paramount+ über Apple zugebucht und bei mir ist S5E13 mit dabei.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Soweit ich das sehen kann, ist Yellowstone bei Prime Video bereits ab der 4. Staffel mit zusätzlichen Kosten verbunden, und zwar über AXN black (abzüglich Probeabo)

Ich schaue Yellowstone direkt über AXN black, welches wiederum im Programmpaket von waipu.tv includiert ist, demzufolge auch ohne zusätzliche Kosten. Ich habe gerade noch die 13. Folge bis zu Ende geschaut und die war, im Rahmen des Abos, kostenfrei

EDIT: ich sehe grad, die Diskussion war in der Zeit schon weiter :big_smile:

• Könnte man Diskussionen zu Abomodellen usw. vielleicht auslagern?

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Könnte man Diskussionen zu Abomodellen usw. vielleicht auslagern?

Jup, es gibt einen extra Paramount+ Thread und einen Yellowstone Thread

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!