Keine Ahnung, ob ich tatsächlich scharf darauf wäre, ein Rudel SONY- Anwälte im Nacken zu haben...
Ängstlich ist jedenfalls anders..
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ahnung, ob ich tatsächlich scharf darauf wäre, ein Rudel SONY- Anwälte im Nacken zu haben...
Ängstlich ist jedenfalls anders..
Cool … aber „längerer Nichtgebrauch“ sollte nicht mein Problem sein. Wenn ich mal 2-3 Tage nicht im Kino war, ist das schon ein Sonderfall. Lediglich mal im Urlaub kommen vielleicht 2 Wochen oder so zusammen, wenn man halt nicht da ist.
Vielleicht erklärt das auch, warum ich an meinen verschiedenen VW500 in aktuell dem VW550 keine Probleme hatte.(abgesehen von den grünen Punkten bei den 500ern)
Was ist „längerer Nichtgebrauch“? Brauche ich jetzt nicht nur jemanden der im Urlaub meine Pflanzen gießt, sondern auch bei mir Herr der Ringe guckt, damit der Kontrast nicht verschwindet?
Wie ist es mit Geräten die länger uninstalliert auf Lager lieben (was zZ ja nicht so oft vorkommt).
Wer soll Dir das hier beantworten? Frage doch bei Sony nach, die werden sich dazu sicher äussern.
Das ist dermaßen schwammig, dass ein Konflikt vorprogrammiert ist.
Eigentlich eine Frechheit…
Eigentlich gehört langsam eine fette Warnung vor Sony Beamern ins Beamer und Leinwand Subforum... Die unbetroffenen Geräte sind übrigens immer die, die nicht vermessen wurden/werden.
Wer soll Dir das hier beantworten? Frage doch bei Sony nach, die werden sich dazu sicher äussern.
Jemand der anderen Dutzenden Sony-Besitzer oder die diversen Sony-Händler in diesem Forum könnten das ja eventuell…
Es geht mir auch viel weniger um eine echte Antwort und viel mehr um eine Kritik an dieser schwammigen Formulierung. Ich finde es nicht gut, dass eine Weltmarke hier ihre High-End Kunden so abspeist.
großen Facebook Heimkino Gruppe
Binap wird wohl gleich auf die Barrikaden steigen, weil Du hier die Screenshots gepostet hast.
Im Hifi-Forum ist ein einen User, der nur einen Screenshot gepostet hat, sehr böse angegangen.....
Keine Ahnung, ob ich tatsächlich scharf darauf wäre, ein Rudel SONY- Anwälte im Nacken zu haben...
Angeblich nicht, er wäre mit Sony in Kontakt, sie seien eher interessiert.
Alles anzeigen
Keine Ahnung was passiert ist, aber nach fast 10 Jahren wo solche wie Du, Karl, ich, ... (selbst Lars Mette) die z.B. nachfragenden “Sony Kauf Interessierten“ und andere über die seit so vielen Jahren allseitsbekannten Themen irreparable Kontrast Mängel und Probleme der Sony Projektoren aufklärten und wir deshalb immer wieder überall angefeindet wurden, weil wir ja Übertreiben, Lügen, Ausdenken, usw wird nun sogar von Ekki in den großen Facebook Heimkino Gruppen (nicht in seiner eigenen Facebook Gruppe) das Probleme seit kurzer Zeit polarisierend verkündet
Wenn man sich nur mal überlegt wie viele uns hier “dumm kamen“ und das Schärfste ist nun noch, dass die Sony Fans die immer wieder behauptet haben das deren Sony null Probleme haben, nun bei Ekkis Posts in den Kommentaren die Mängel bestätigen, sogar zugeben das sie schon Austauschgeräte vom Sony erhalten haben und es wieder bergab geht u.s.w.
Schon erstaunlich das etwas, was seit so vielen Jahren bekannt ist, nun so publiziert wird
heimkinoverein.de/attachment/73002/
heimkinoverein.de/attachment/73003/
heimkinoverein.de/attachment/73004/
heimkinoverein.de/attachment/73005/
heimkinoverein.de/attachment/73007/
Hat Ekki deinen Projektor inzwischen auch schon durchmessen können?
Wenn ja, wie sieht das Ergebnis aus?
Was genau ist auch mit "Gebrauch" gemeint? Mein Drucker spült zb regelmässig die Patronen damit der nicht eintrocknet. Sollten nur die Panels bewegt werden und die "Hitze der Lampe" nicht hilft, könnten die doch einfach, sobald der Strom an ist, die Panels regelmässig durchschütteln damit der Effekt nicht auftritt. Diese Wartung sollte ja auch relativ lautlos funktionieren. Die Aufforderung "lassen sie den Beamer am Strom auch wenn sie ihn nicht verwenden" ist sicher einfacher umzusetzen als eine "Regelmässige Benutzung vorzuschreiben" ;)
Wie ist es mit Geräten die länger uninstalliert auf Lager lieben (was zZ ja nicht so oft vorkommt).
ist aktuell zwar eher kein Thema, da Lieferengpässe bestehen - aber allgemein ist/war Lagerabverkauf' zu 'gudd Preis!' ist ja nicht völlig ungewöhnlich, auch im Beamer-Sektor.
Und spätestens nen Gebrauchten kann man dann ja eigentlich nicht guten Gewissens kaufen. keine Ahnung, wie und wo der zuvor genutzt wurde.
Binap wird wohl gleich auf die Barrikaden steigen, weil Du hier die Screenshots gepostet hast.
Im Hifi-Forum ist ein einen User, der nur einen Screenshot gepostet hat, sehr böse angegangen.....
Holger weiß das ich schon lange nicht mehr in den Gruppen wo es gepostet wurde, Mitglied bin.
Ich bekam es gestern geschickt da derjenige weiß, dass ich immer angemacht wurde, wenn ich Fragenden vom Kontrastverlust der Sony Geräte erzählte.
Und spätestens nen Gebrauchten kann man dann ja eigentlich nicht guten Gewissens kaufen
Demnach einen mit vielen Stunden schon.
Aber grundsätzlich empfiehlt es sich, den Kandidaten zu vermessen. Dann sieht man ja, ob und wie viel Schaden er schon genommen hat.
Angeblich nicht, er wäre mit Sony in Kontakt, sie seien eher interessiert.
ich bezog mich da auf seine doch recht klaren Sätze, weniger den Umstand, dass er einem offenbar dann doch realen Problem nachgeht!
Kein Konzern möchte allerdings zu seinen Produkten derartiges lesen, eigentlich nichtmal in internen mails. Daher meine Befürchtungen..
Und auch wenn er in der Sache tatsächlich recht hat oder hätte- imo schon mutig, da Klartext zu reden.
Eigentlich gehört langsam eine fette Warnung vor Sony Beamern ins Beamer und Leinwand Subforum... Die unbetroffenen Geräte sind übrigens immer die, die nicht vermessen wurden/werden.
Also meine wurden/werden regelmäßig vermessen und kalibriert, mindestens bei jedem Lampenwechsel.
Mehr als minimale Anpassungen musste ich nie machen, sowohl Gamma als auch Farben waren über Jahre stabil, bzw. in leicht mit der Kalibriersoftware von Sony mit „minimalsten“ Veränderungen wieder auf den Punkt zu bringen.
Also hatte ich entweder Glück, oder mein Nutzungsprofil passt einfach sehr gut zum Projektor.
Ich habe jetzt meinen vierten Sony und alle waren stabil!
(wurden alle nach Verkauf neu kalibriert)
Den 790er hab ich vor kurzem
nach fast 2 Jahren und ca. 1600 Stunden verkauft, er war auch letztes Jahr beim umbau
ca. 5 Monate außer Betrieb! Laut neuem Besitzer nichts dramatisches, Farben mussten eingestellt
werden, Kontrast und Helligkeit seien wie bei einem Neu Gerät! (laut ihm)!
Man muss dazu sagen, ich benütze meine Projektoren sehr viel!
Ich hatte 3 Projektoren, der 760 ist als einziges gedriftet, allerdings wurde der laut meinem damaligen Händler vom Sony Prime anstandslos ausgetauscht. Die anderen waren/sind stabil. Niemand bestreitet die Thematik, ich wäre nur mit Absolut-Aussagen a la : "alle nicht gedrifteten wurden nicht vermessen" zurückhaltend, ich weiß um die Problematik (beobachte diese) und buche die Garantieverlängerung im Bedarfsfall dazu.
Ich finde es gut, dass sich jemand mit dem Problem auseinandersetzt, ob es den Weltkonzern überhaupt interessiert wage ich allerdings zu bezweifeln.
Binap wird wohl gleich auf die Barrikaden steigen, weil Du hier die Screenshots gepostet hast.
Im Hifi-Forum ist ein einen User, der nur einen Screenshot gepostet hat, sehr böse angegangen.....
Angeblich nicht, er wäre mit Sony in Kontakt, sie seien eher interessiert.
Hier geht es ja nicht um ein inhaltliches Problem, sondern dass hier Screenshots aus einer GESCHLOSSENEN PRIVATEN Facebookgruppe gepostet werden, in der ich auch noch Moderator bin. Ich bin nicht Eigentümer oder Admin der Gruppe, in Ordnung finde ich das hingegen nicht. Vor allem, da sich hier immer auch ziemlich negativ gegenüber Facebook geäußert wird.
Und ich betone es nochmals, es hat NICHTS mit dem Thema oder Inhalt zu tun!
Ich weiß auch nicht, wie die Admins und Mods mit diesem Thema hier im HKV-Forum umgehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!