Ich zietiere mal aus dem "Verein"
Somit finde ich schon dass man das eigentlich aktuell nur Gebetsmühlenartig runter beben kann. Gerade erst habe ich gelesen dass sich ein Vereinsmitglied einen Sony gekauft hat. Nicht das ich ihm das nicht gönne, aber für mich ist total unverständlich wie man um 15k für ein Gerät ausgeben kann, wo man eigentlich sicher sein kann, dass es zu Problemen kommen wird.
Es ist halt eine Frage der Alternativen. Diese sind jetzt IMO mit den JVC absolut da. Also würde ich heute keinen 760er / 790 oder XW7000 mehr kaufen. Wobei ich mich gerne wiederhole, dass ich bei meinem Gerät keinen Kontrasteinbruch verzeichnen musste (oder konnte). So sehr das einige offenbar stört. Ich hatte damals die Hoffnung, dass sich Laser grundsätzlicher stabiler beim on/off zeigen würden. Diese Hypothese hat sich leider nicht bestätigt, wie inzwischen viele Bsp. zeigten. Mit dem NZ9 kam für mich zur richtigen Zeit eine tolle Alternative auf dem Markt. Allerdings kostete mich der Spass auch fast das Doppelte ... bei diesen Summen finde ich auch, dass man dieses grosse Risiko eines Kontrasteinbruches nicht mehr wirklich vertreten kann. Jetzt muss ich mit dem Risiko leben, nur 2 Jahre Garantie zu haben ... auch nicht gerade ideal.