Da gibt es nix zu kennen bzgl. meiner Situation; Videokassetten, DVD, Blurays in Mengen gekauft, meist 1-mal angeschaut und mich über die Staubfänger geärgert (abgesehen vom verbrannten Geld). Streaming ist für mich ein Segen und ich bin auch meistens mit Bild- und Soundqualität in meinem Kino zufrieden. Klar, manche Titel hätte man schon gern auf Scheibe, hab aber erst gar keinen UHD Player angeschafft um das Horten im Keim zu ersticken. Manchmal reist man halt besser mit leichtem Gepäck....
Was wird bei euch demnächst laufen?
-
-
Mal abgesehen davon, dass im Streaming gar nicht alles angeboten wird, gibt es ja auch noch Online-Videotheken. Man muss die UHDs ja nicht kaufen, um sie zu schauen.
-
Ist bei mir auch so wie bei dir. Ich will halt keine Videothek daheim aufmachen, deswegen finden nur sehr ausgewählte Scheiben einen festen Platz bei mir. Allerdings schaue ich trotzdem sehr viele 4K Scheiben. Und zwar über das Videobuster Abo. Das ist im Prinzip eine Online-Videothek im wörtlichen Sinne. Man füllt eine Liste mit den Scheiben, die man haben will und sie schicken sie dir im handlichen Brief zur Leihe zu. Anschauen, zurückschicken und die nächsten beiden Scheiben sind auf dem Weg zu dir. Das größte Abo mit vier Scheiben im Monat kostet 11,99. Es fängt glaub bei 3,99 an. So rentiert sich für mich der UHD-Player obwohl ich derzeit nur sechs UHD-Kaufscheiben rumstehen habe.
-
Ich werde Samstag mit der 3. Staffel Mando beginnen und "Everything Everywher all at once" ist auch heute eingetroffen.
Bin nur noch nich schlüssig ob mit Augustiner Oktoberfestbier oder Andechser Doppelbock dunkel.
Bei zweiterem könnte es sein das ich nach 3 Halbe nix mehr versteh
-
Bei zweiterem könnte es sein das ich nach 3 Halbe nix mehr versteh
War bei mir bei Everything, Everywhere, all at once auch ohne Alkohol schnell so
-
Bin nur noch nich schlüssig ob mit Augustiner Oktoberfestbier oder Andechser Doppelbock dunkel.
Ich mag zwar das Andechser Weißbier sehr - Hell und Dunkel - (und ja, das gibt‘s auch bei uns), würde hier aber zum Augustiner statt zum Doppelbock raten.
-
wobix, follgot, Tzulan444
Ich verstehe grad nicht, warum man mich zu missionieren versucht. Ich habe in keinem Satz angedeutet, dass ich in irgendeiner Weise unzufrieden bin. Viele (die meisten ?) Titel liegen in 4k vor und ich bin meistens zufrieden mit dem Gebotenen. Und wenn ich einen Film sehen will, der noch nicht frei verfügbar ist, dann leihe ich mir den bei AppleTV+ oder anderen Anbietern. Und ich schau sehr viele Serien. Alles Andere (Kaufscheiben, Verleihdienste) habe ich hinter mir und bin froh wie es ist.
Also, alles gut !
-
Die Meisten hier haben eine Lawine fürs HK ausgegeben, für höchste Bild und Tonqualität.
Es ist für uns schwer nachvollziehbar, warum man die teure Hardware mit minderer Qualität füttert.
-
wobix, follgot, Tzulan444
Ich verstehe grad nicht, warum man mich zu missionieren versucht. Ich habe in keinem Satz angedeutet, dass ich in irgendeiner Weise unzufrieden bin. Viele (die meisten ?) Titel liegen in 4k vor und ich bin meistens zufrieden mit dem Gebotenen. Und wenn ich einen Film sehen will, der noch nicht frei verfügbar ist, dann leihe ich mir den bei AppleTV+ oder anderen Anbietern. Und ich schau sehr viele Serien. Alles Andere (Kaufscheiben, Verleihdienste) habe ich hinter mir und bin froh wie es ist.
Also, alles gut !
Sorry, sollte nur ein Tip sein. So wie man sie halt hier im Forum gerne verteilt.
-
-
Die Meisten hier haben eine Lawine fürs HK ausgegeben, für höchste Bild und Tonqualität.
Es ist für uns schwer nachvollziehbar, warum man die teure Hardware mit minderer Qualität füttert.
das ist aber letztlich 'unser' Problem, nicht das von Digitangel
Ähnliches 'Elend' erlebe ich zunehmend bei Hifi-Kollegen, die teils auch mittlerweile lieber audiophiles Hires-Geklimper hören, statt jene Mucke, die ihnen (bis zum Mega-Invest ) gefiel.
Lieber Hochglanzlangeweile mit Stockfischen, als Spass an der Musik selbst
-
das ist aber letztlich 'unser' Problem, nicht das von Digitangel
Niemand hat das Gegenteil behauptet.
Es ist nur ein Erklärungsversuch, warum wir Scheiben bevorzugen.
-
...und damit bitte genug.... BackToTopic
Bei mir geht's heute mit "Fluch der Karibik 4" weiter.
-
..und damit bitte genug.... BackToTopic
Sei doch nicht immer so engstirnig, wegen jeder kleinen Nebendiskussionen .....
-
Bei mir gibt es heute Silence. Von dessen Existenz wusste ich bis vor kurzem gar nichts. Nach der Vorstellung in einem Geheimtipp-Video von David Hain wurde ich sofort neugierig. Dürfte genau in meinem Beuteschema liegen. Mit Adam Driver, Andrew Garfield, Liam Neeson und Martin Scorsese als Regisseur überragend besetzt. Eigentlich sehr verwunderlich, dass der bislang völlig an mir vorbeiging.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was steht bei euch denn zu Halloween heute Abend an?
Bei mir läuft mal wieder Crimson Peak. Schön gruselig, kein Splatter und gute Story. So, dass es keine Traumata bei den Mitguckern gibt. Eigentlich schade, dass der so unter dem Radar fliegt. Von Guillermo del Toro mit Tom Hiddlston, Charlie Hunnam und Jessica Chastain, müsste eigentlich ein Selbstläufer sein.
-
Ich gucke Get Out und den Ur-Halloween
-
Evil Dead Rise, gabs die Tage als Leihangebot für 0,99€, der wird heut Abend geschaut.
-
Meine Planung ist Ready or Not und danach Evil Dead Rise
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!