Samsung produziert afaik nur für sich selbst und derzeit nur in den Größen 55, 65 und 77 Zoll. 42, 48 und 83 Zoll werden bei LG zugekauft. Alle anderen Hersteller setzen LG OLED Panels ein.
Werden immer größere TVs die Projektoren verdrängen?
-
-
Nur für Dich zur Info: Egal welchen Hersteller Du auswählst bei Oled-TVs: Bei einem 83" bzw 97" ist IMMER ein Panel von LG verbaut.. Dieses wird zugekauft. Bei einem Hersteller (imho) gibt es sogar eine Serie, wo je nach Zollgröße ein Samsung oder ein LG Oled Display verbaut ist. Beide arbeiten noch dazu mit unterschiedlicher Oled Technik.
Das ist in der Tat spannend und gut zu wissen.
Da ich zu einem LG G4 tendiere, wird es aber wohl eh in jedem Fall LG. 😁
Die einzige echte Alternative die ich da sehe ist im Moment wie gesagt der Sony Bravia 9. Aber das ist ja kein OLED.
Mal noch eine andere Frage:
Wenn man nicht zu Mediamarkt o.ä. gehen möchte und auch noch gerne ein bisschen Service wie z.B. Aufstellung und Kalibrierung dazu hätte, an wen wendet man sich denn dann am besten?
Kann hier vielleicht jemand im Umkreis des Dreiländerecks NRW/RLP/Hessen einen kompetenten Händler empfehlen?
-
83 bzw. 85 und 100 Zoll sind ein deutlicher Unterschied - war für mich entscheidend und ausschlaggebend nicht auf OLED zu gehen. Solltest Du unbedingt testen, z.B. am 98er das Bild mit Tesa und Papier auf 85 Zoll verkleinern...
So war auch meine ursprüngliche Denke. Aber ich glaube eben mittlerweile, dass mir ein möglichst gutes Bild wichtiger ist, als ein möglichst Großes. Also zumindest für den alltäglichen Gebrauch. Zumal ein größerer TV Schwächen auch noch stärker betont.
Und ich komme ja von einem 75 Zoll TV, von daher kann ich den Sprung ganz gut einschätzen. Aber danke für den Hinweis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!