Für Projektion hat sich ein Wert um die 300 Nits (250-300) als Sweet-Spot ergeben, da hier halt auf Grund der Helligkeit auch irgendwann der Schwarzwert leidet.
Für Self-Emmiting Displays kann man hier etwas mehr geben, aber viel mehr als das doppelte würde ich hier auch nicht geben. Ich würde auf jeden Fall im 3-stelligen Nits-Bereich bleiben.
Nein, brauchen wir nicht, denn man braucht es sich einfach nur anzuschauen. Derjenige, der spekuliert, bist Du (und nun auch noch 4kuji). Ich bin da bei FoLLgoTT - auf der Basis macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Dem stimme ich zu.
Ein Glück, dass die Werte 250-300nit in kaum einem Heimkino erreicht werden (außer mit Profi-Projektor) dann hat man auch kein Problem mit dem Schwarzwert
Nein, spekuliere nicht, denn ich war bereits im Onyx LED Kino Maintal Taunus (Kinopolis). Ob TV/LED vs Leinwand präferiert wird, ist wohl wie so oft subjektiv, also Geschmackssache.
Das Video mit dem 115 Zoll TV ist bereits respekteinflößend und wenn ich daran denke, dass ich ~130' bräuchte für's Heimkino 😅
Die Zeit wird zeigen wie gut oder nicht gut die XXXL TVs verkauft werden und dementsprechend wird dort noch weiterentwickelt oder alternativ eher Richtung LED Module.