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Stewart está agregando un tercer patrón de perforación a nuestra línea acústicamente transparente. Presentamos "UltraPerf". UltraPerf tiene un orificio un poco más pequeño, alrededor del 12 %, que MicoPerf, lo que permite una visualización más cercana del público. El MSRP aún no se ha establecido, pero nuestro objetivo es tenerlo a un precio reducido más bajo que otras opciones de pantalla Stewart AT. Dicho esto, se limitará a tamaños de aproximadamente siete pies de alto (2,13 m) y estará disponible en nuestros materiales de pantalla StudioTek 130 G4 y FireHawk G-5 más populares. Muestras del distribuidor a pedido y las muestras estarán disponibles a mediados de abril.
Los tres patrones de perforación de Stewart ahora son los siguientes:
1. CinemaPerf, para lugares grandes para pantallas continuas de hasta 36 pies de altura.
2. THX MicroPerf para pantallas integradas de hasta 14 pies de altura.
3. UltraPerf para pantallas de hasta 7 pies de altura.
Stewart Ultra Perf - Neue Stewart AT Leinwand (2023)
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Und damit nicht jeder einzeln translate.google.com befragen muss:
ZitatBald
Stewart fügt unserer akustisch transparenten Produktpalette ein drittes Perforationsmuster hinzu. Wir stellen "UltraPerf" vor. UltraPerf hat ein etwas kleineres Loch, etwa 12 %, als MicoPerf, was eine genauere Betrachtung durch das Publikum ermöglicht. Der UVP wurde noch nicht festgelegt, aber unser Ziel ist es, ihn zu einem reduzierten Preis anzubieten, der niedriger ist als bei anderen Stewart AT-Bildschirmoptionen. Das heißt, es wird auf Größen von etwa 2,13 m (7 Fuß) begrenzt und in unseren beliebtesten StudioTek 130 G4- und FireHawk G-5-Bildschirmmaterialien erhältlich sein. Händlermuster auf Anfrage und Muster ab Mitte April verfügbar.
Die drei Bohrmuster von Stewart lauten nun wie folgt:
1. CinemaPerf, für große Veranstaltungsorte für durchgehende Displays mit einer Höhe von bis zu 36 Fuß.
2. THX MicroPerf für integrierte Displays mit einer Höhe von bis zu 14 Fuß.
3. UltraPerf für Displays mit einer Höhe von bis zu 7 Fuß.
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Bei nur 12% scheint dass nicht viel verändern zu können. Evtl reicht es um von 3,3 auf unter 3 Meter zu kommen.
Die Frage ist ob die 12% kleineren Löchern auch zu 12% mehr Löchern führt nicht dass die Toneinbußen noch höher werden.
Auch wenn es übersetzt werden musste fand ich diese News für mich zumindest "new"
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Opera hat auch etwas kleinere Löcher. Früher mit 60 Nits waren die Löcher/Struktur auf 300cm überhaupt nicht zu sehen oder auch nur zu erahnen.
Jetzt mit bis zu 120 Nits bei Voll-Weiß, wenn man drauf achtet, lässt sich die Struktur erahnen, leicht sehen. Sitz ich aufrecht, auf 280cm dann wirds schon sichtbar. -
Das ganze mit der Studio 100 wäre interessant, nur mit der 130 G4 kommt es für mich leider nicht infrage aufgrund des Glitzereffekts.
Mal abwarten, ob es in der PN evtl missverständlich formuliert wurde und man es bekommen kann.
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Also ich werde aufgrund meiner Historie definitiv versuchen ein Muster zu erwerben. Vielleicht löse ich damit das ganze Problem mit der Leinwand! Die aktuelle Stewart ist eh noch nicht verkauft. Und schön wäre dann noch für das alte Tuch bissl Kleingeld zu bekommen, vielleicht will wer eine Stewart mit DIY Rahmen.
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Aber die gibt es nur bis 7 Fuß? Oder ist das die Höhe?
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Höhe.
https://www.avsforum.com/threa…read.585541/post-62430751
That being said, it will be limited to sizes of approximately seven feet high, (2.13m) and will be available on our most popular StudioTek 130 G4 and FireHawk G-5 screen materials.
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Prinzipiell ist es ja egal in welches Tuch die Löcher gestanzt werden. Vermutlich denken Sie nicht and das ST 100 weil sie glauben dass der Lichtverlust der Löcher
besser durch den Gain kompensiert werden soll.
Stewart hat auchg rein relativ neues Gewebetuch herausgebracht.
Vermutlich aufgrund des Laserspecle Problems mit RGB Lasern.
Wenn man eine ST 100 bestellt mit löchern wird trotzdem eine glitzerschicht aufgetragen, damit das Tuch mit Löchern wieder 1,0 Gain hat!!!!!
Ich weiß nicht ob man gesondert eine ST 100 ohne Gainkompensation mit ca 0,8 Gain bestellen kann. Ich vermute aber mal schon. Nur wenn man das nicht extra erwähnt wird ein Ausgleichsgain aufgetragen.
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Ich habe mir ein Muster der neuen Stewart Ultra Perf schicken lassen, um diese mit meiner Elunevision Audioweave und dem Screen Research Solid Pix zu vergleichen.
Hier meine ersten Eindrücke:
Die Perforierung fällt mir bei meinem Sitzabstand im Gegensatz zu Micro Perf Dank der kleineren Löcher nicht mehr störend auf. Das Schimmern der Micro Perf ist etwas weniger ausgeprägt, aber in rein weißen Flächen noch sichtbar. Die Beurteilung ist aufgrund des kleinen DIN A4 Musters ist jedoch eher schwierig.
Ich konnte bisher nur quick and dirty Helligkeitsmessungen machen.
Elunevision 110 Nits
Solid Pix 170 Nits
Stewart Ultra Perf 165 Nits
Der Helligkeitsgewinn der Stewart ist deutlich sichtbar. Die Ergebnisse der Screen Research geben mir einige Rätsel auf. Angeblich kein Gain, aber heller als die Stewart 🤔 Die Messung bestätigt aber meinen Seheindruck, da die Screen Research deutlich mehr glitzert, als die Stewart.
Hier zur Veranschaulichung ein paar Fotos :
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Könnte der Threadtitel eventuell angepasst werden? Unter dem bestehenden Titel findet man die besagte neue Stewart Leinwand wohl eher nicht.
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cat54
Hat den Titel des Themas von „New Stewart AT pattern fabrics“ zu „Stewart Ultra Perf - Neue Stewart AT Leinwand (2023)“ geändert. -
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...
Die Perforierung fällt mir bei meinem Sitzabstand im Gegensatz zu Micro Perf Dank der kleineren Löcher nicht mehr störend auf.
Ab welchem Abstand siehst du die Löcher?
mfg
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Bei 2,9m kann ich die Perforierung bei sehr hellen Bildinhalten sehen bzw. wahrnehmen. Darüberhinaus nicht mehr. Aber das hängt natürlich stark vom Sehvermögen ab.
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Hat jemand mittlerweile diese Leinwand bei sich hängen? Sie soll ja angeblich preislich einiges günstiger sein als die bisherigen Tücher, ist das so?
Interessant wäre auch wie sie sich akustisch verhält. Besser als die microperforierte?
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Bei 2,9m kann ich die Perforierung bei sehr hellen Bildinhalten sehen bzw. wahrnehmen. Darüberhinaus nicht mehr. Aber das hängt natürlich stark vom Sehvermögen ab.
Ich habe auch ein Ultra-Perf-Sample von "screensound.at" zu Hause.
Ich denke, es ist ein sehr gutes Material. Scharf und Farbneutral
Meine persönliche Erfahrung:
- etwa 50 % heller als meine xyscreen soundmax 4k-Leinwand (während der Messung habe ich sie einfach auf die vorhandene Leinwand gelegt, daher ist sie nicht so genau)
Christie 35 fL vs 54 fL
JVC Z1 (Laserproblem noch immer vorhanden) 17,6 fL vs 26,7 fL
- Auch die Schärfe ist deutlich besser als auf gewebter Leinwand
- Ab 3,1 Metern sind die Perforationen nicht mehr sichtbar
Leider ist die Perforation aus meinem extremen Sehabstand (ca. 2,85-2,9 Meter) in hellen Szenen sichtbar. Und wenn man es einmal gesehen hat, wird man es immer im Auge behalten...
Zu den akustischen Eigenschaften kann ich nichts sagen, da ich nur einen Musterstück im A4-Format erhalten habe.
Ich habe es sowohl mit meinem Christie-Projektor als auch mit dem 4K-JVC versucht. Schärfe war in FullHD und in 4K perfekt. Die Farben auch.
Hotspot nicht festgestellt.
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Hallo
Zitat von NeoWenn man eine ST 100 bestellt mit löchern wird trotzdem eine glitzerschicht aufgetragen, damit das Tuch mit Löchern wieder 1,0 Gain hat!!!!!
Hast du eine valide Quelle für die Behauptung des Gain-Ausgleichs? Mit valide meine ich Stewart Filmscreen und nicht den deutschen Vertrieb.
Ich frage, weil dies dann eine Ausnahme für die ST 100 wäre, denn Stewart gibt den Gain "vor" der Perforierung an.
Gruß
sehnix
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Don Stewart hat den realen Gain der microperforierten G4 Variante mit 1.16 angegebenen, da der Lichtverlust der Perforierung hier mit reinspielt. Im sehr umfangreichen Test aus dem AVS wurde auch die microperforierte Variante vom Studiotek 100 vermessen. Die nicht at Variante hat einen Gain von 1, die microperforierte hat einen Gain von 0.91.
Somit ist die Behauptung einer zusätzlichen Gainbeschichtung falsch.
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Danke Mekali
Genau so sehe ich das auch.
Mir geht es gegen den Strich, dass die Mär immer wieder weitergetragen wird. Meine Frage war daher eher rhetorischer Natur.
Im folgenden ein Post zum Gain und Perforierung von Don Stewart persönlich: https://www.avsforum.com/threa…41/page-215#post-61120493
Wer jetzt immer noch dem deutschen Vertrieb diese Geschichte abkauft, dem ist mMn auch nicht mehr zu helfen.
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Ich habe mal eine Verständnisfrage zum Einfluss des Betrachtungswinkel auf die Helligkeit/Gain:
Für das Studiotek 130 G4 (ohne Perf) findet man ja den Gain in Abhängigkeit vom horizontalen Betrachtungswinkel.
Wie schaut es denn eigentlich mit dem vertikalen Betrachtungswinkel aus bzw. wenn der Projektor an der Decke montiert ist?
Dann hat man ja auch eine vertikale Winkel Abhängigkeit vom Gain, oder? Hat man dann evtl. nur max. 1.08 (nur mal als Beispiel) im Vergleich zu den
1.16?
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