Sollte
Ich habe ein Rauschen, und kein brummen, glaube dann bringt das nicht viel. Denke ich
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte
Ich habe ein Rauschen, und kein brummen, glaube dann bringt das nicht viel. Denke ich
Dann dreh die Gain Regler doch mal zurück
Ausgangssignal immer so laut wie möglich, sofern dann kein clipping am Ausgang oder am Eingang des Folgegerätes herrscht hält Rauschen gering
Ich vermute das Rauschen speziell hier hat überwiegend mit der hohen Empflindligkeit der JBL LCR zu tun.
mit der hohen Empflindligkeit der JBL LCR zu tun.
Ja das habe ich auch in vermutung. Da die anderen Lautsprecher mit der gleichen einstellung und AMP fast gar nicht rauschen.
Ausgangssignal immer so laut wie möglich
Wie soll ich das denn machen ? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe am denon 4700h doch nichts einzustellen ausser die Pegel .
Ich habe gerade noch mal rum probiert, egal welchen Gain ich einstelle, das Rauschen bleibt gleich. Selbst wenn ich nur die Lautsprecher an der TSA4-700 habe ist das rauschen vorhanden. Keinerlei Eingangssignal angeschlossen. Als nächstes werde ich eine andere Endstufe an den JBL probieren und schauen wie das Rauschen da aussieht.
So ich habe mal noch eine Crown und eine Inuke getestet- Alle haben das gleiche Fehlerbild. Das Rauschen bleibt bestehen.
Hat sonst jemand noch Ideen wie ich das Rauschen loswerde?
Es rauscht auch, wenn du die gains der Endstufe runterdrehst?
Es rauscht auch, wenn du die gains der Endstufe runterdrehst?
ja genau, einfach nur die Lautsprecher an der Endstufe angeschlossen. Nichts anderes am AMP. Und es rauscht aus allen 3 Lautsprechern. Und das an 3 verschiedenen AMPS getestet
..und wie laut ist dieses Rauschen?
Wenn du leiser Musik abspielst zB 50-60db, hörst du das auch?
Wenn du leiser Musik abspielst zB 50-60db, hörst du das auch?
Also ich würde sagen es ist dann noch schwach vernehmbar wenn man sich drauf konzentriert. Mir persöhnlich ist das zu laut .
Und die Endstufe hast du ganz runter gedreht und es rauscht dennoch?
Und die Endstufe hast du ganz runter gedreht und es rauscht dennoch?
Ja genau, alles ganz runter und auch keine Eingang angeschlossen. Auch egal welche endstufe ich Nehme. Das Rauschen ist immer da. UNd wie gesagt, ich habe jetzt mehrere Endstufen Probiert um einen defekt auszuschließen.
Dann bleibt dir nicht viel übrig, außer explizit eine Endstufe zu suchen, die sehr wenig rauscht.
außer explizit eine Endstufe zu suchen, die sehr wenig rauscht
Oh das habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde dann erst mal weiter bauen und mich dem Problem später widmen.
Erst mal will ich nun weiter kommen. Der Teppich ist bestellt. Der Stoff für die Rahmen ist auch da.
Weiterhin habe ich meine Deckenabsorber auch schon angebracht.
Morgen Früh wird das Podest fertiggestellt und die Front sowie die Rückwand gedämmt.
Ich habe mir auch noch eine Split Klima bestellt die ich auch noch einbauen werden.
Ich denke das ich so auch besser vor Schimmel geschützt bin.
Ich bin am Samstag auch ein gutes Stück weiter gekommen. Die Front und Rückwand sind gefüllt mit Sonorock.
Die Decke ist auch so gut wie fertig, es müssen nur noch 4 Spots angebracht werden.
Die alte Weiße Abkastung ist mit Adamantium bezogen.
Heute habe ich mal auf die Schnelle den ersten Rahmen gebaut, um zu sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.
Ich muss sagen es war einfacher als gedacht.
Freitag fliege ich in den Urlaub. Ich denke das ich bis dahin den ganzen Kleinkram im Raum fertig bekomme. Das Problem ist leider die Zeit.
Wobei ich wirklich schnell bis jetzt vorran gekommen bin. Effektiv vielleicht 5 Arbeitstage.
Geplant ist jetzt auch noch eine Split Klima , dafür versuche ich auch noch vor dem Urluab die Kernbohrung zu machen, so dass kein Dreck mehr im Raum entsteht.
Der Teppich wurde bei Kibek bestellt, wenn alles gut läuft kann mein Bruder den in meinem Urlaub eben legen.
Hier noch ein Paar Bilder
auch in den letzten 2 Tagen hat sich vorwiegend Nachts was getan bei mir.
Der Teppich liegt!
Sieht schon vielversprechend aus 👍
Sieht sehr gut aus, wie weit soll denn die Leinwand vor den Lautprechern angebracht werden ?
Welche Größe wird die Leinwand haben ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!