Ich habe auch alles in 70my Müllsäcke verpackt.
Dadurch habe ich trotz ordentlich Material zwar den Tiefton behandelt, den Raum aber nicht tot gemacht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe auch alles in 70my Müllsäcke verpackt.
Dadurch habe ich trotz ordentlich Material zwar den Tiefton behandelt, den Raum aber nicht tot gemacht.
Wie findest jetzt die JBL?
Bin ich wirklich zufrieden mit.
So, dann frohes Schaffen und morgen früh gibt’s Messdiagramme (wie eben besprochen)
So, dann frohes Schaffen und morgen früh gibt’s Messdiagramme (wie eben besprochen)
Ich gebe mein bestes, spätestens morgen Abend sollten welche da sein
So die Subs stehen, und ich habe sogar schon wieder alle Rahmen und die Leinwand montiert. Ich kann jetzt schon sagen das sich der Aufwand und die Kosten, definitiv gelohnt haben.
Als erstes habe ich mal ein paar Messungen gemacht und eine schnelle Optimierung vorgenommen. Richtig einmessen werde ich Morgen nach der Arbeit.
hier sieht man in Blau den LFE ohne EQ, und in Rot dann mit einem schnellen EQ.
Das sieht auf jeden Fall spaßig aus, auch wenn ich bei 25Hz noch einwenig absenken würde. Steigt ja generell schon an
Das sieht auf jeden Fall spaßig aus
Das habe ich auch nur aus SPass mal so ausprobiert, damit ich die Subs mal hören kann. Habe gerade auch nur 1 der Pronomic XA1400 dran, ich denke da wird noch mehr gehen wenn beide dran sind. Mit meinem UMIk kann ich jedenfall auch so schon nicht max Pegel messen
Und ich muss wirklich sagen das es Welten sind zwischen den Koserthal und diesen Chassis. Ich muss mir noch mal die BMS von ferdi anhören um genauer vergleichen zu können. Aber ich glaube das ist schon sehr Ähnlich
Gestern war braz Zu Besuch und hat sich mal mein bescheidenes Heimkino angesehen.
Da ich den Tip für die Subwoofer Chassis von Ihm bekommen habe, war ich sehr gespannt was er sagen würde.
Auch seine Meinung zum restlichen Kino war mir sehr wichtig, da er doch schon etliche Kinos gesehen und geplant hat.
Wir kannten uns ja auch schon vom Stammtisch, einfach ein top Typ mit dem ich gerne über das Hobby philosohiere.
Mir ist es immer wichtig, das der Besuch nicht nur sagt ist alles toll, sondern das auch schwächen aufgezeigt werden. Sonst hätte ich dann ja nichts mehr zu verbessern.
Es gibt also noch paar Kleinigkeiten die ich angehen sollte.
Zum einen werde ich meine Side Surround etwas nach vorne ziehen, damit der Bereich Front und Side besser geschlossen wird.
Weiterhin werde ich noch mal neue Height Lautsprecher bauen und diese noch etwas besser positionieren.
Die passenden Chassis habe ich noch von 4 weiteren KCS SR10.
Allen in allem war es ein sehr netter Nachmittag mit braz . Und ein Gegenbesuch bei Ihm werde ich bald auch antreten.
Bei wieviel Grad hast du aktuell die SideSurrounds positioniert bzw. Wie weit willst du sie nach vorne ziehen?
Ich teste gerade etwas durch und finde auch, dass die Abweichung größer 0 Grad sich besser anhört.
Moin,
also, vor etwas 2 Wochen habe ich Daniel besucht. Daniel kenne ich schon eine Weile und er ist ein sehr aufgeweckter Enthusiast der gerne etwas lauter hört.
Im Gespräch kamen wir, auch zu einem dass er im Bassbereich eine Anpassung wünscht. Er hätte gerne Subs die mit seinem restlichen Lautsprecher mehr als nur mithalten sollen.
Als Front nutzt Daniel nämlich amtliche JBL KinoLS und als Surround welche von KCS (genaueres im Daniel´s Bauthread)
Angekommen wurde ich von der ganzen Familie begrüßt, samt hübsche Katze. Sehr sympathisch. Wir setzen uns kurz zu Tisch und quatschen ein bisschen. Anschließend gehen Daniel und ich dahin wo sein HK sich befindet. In den weiten Korridore des Untergeschosses wo sich ein Technikraum bzw auch Vorraum und ein richtig genial eingerichteter Gamingraum (der ja umgezogen ist) befindet.
Das Heimkino
Im HK angekommen bewundert man das Design und die Handfertigkeiten. Top umgesetzt. Raum schwarz bzw sehr dunkel gehalten. Die Raumakustik macht auch einen sehr guten Eindruck. Das Reverb ist kurz gehalten aber nicht zu kurz.
Da Betriebsgeräte einem Serverrack im Technikraum ausgelagert sind, gibts davon keinen Mucks.
Das Bild
wird von einem JVC NP5 auf einer 3 m breiten CS AT LW geworfen. Bild Top, meinem NZ7 vergleichbar.
Der Klang,
hier war ich etwas gespannt ob ich seinen Geschmack treffen würde. Daniel sagte mir, laut, ne nicht laut, LAUT! Dazu knochentrocken, kernig und markerschütternd.
Wenn von Kickbass einem die Haare auf dem Kopf wackeln und es leicht kitzelt (Cabriofahrer kennen das) da weiß man dass ANGEKOMMEN hier einen ganz anderen Wert hat.
Alter Schwede, so laut habe ich Töne noch nie in einem HK gehört. Dazu sauber, unverzerrt, räumlich klar und von LS gelöst. Also nicht einfach mal auf Haudrauf.
Wir haben mehrere bekannte Schnipsel geguckt und überall war noch Sahne drauf. Wir haben auch Musik gehört und die JBL machen das wirklich gut, schöne räumliche Bühne. Und auch hier, Musik so laut zu hören.... ein Genuss!
Auch die "Umhüllung" durch Surr.LS. hat sehr gut gefallen. Da hier der Raum nicht sehr lang ist, kann auf Front Wide locker verzichtet werden, habe nur dazu geraten die Side Surr. etwas nach vorne vor der Hörachse zu montieren.
Unter der Decke befinden sich relativ kleine LS, die auch bei der Position nicht wirklich zur Geltung kommen. Auch hierzu habe ich meine Meinung, wie ich das machen würde, gesagt.
Lieber Daniel, vielen Dank für diese erfrischende Erfahrung. Der Tag hätte so weitergehen können, aber wir sehen uns ja bald wieder. Ich freue mich.
Bei wieviel Grad hast du aktuell die SideSurrounds positioniert
Sie sind genau aif 90 Grad, ich werde sie auf ca 80 Grad anbringen, also leicht vor der Sitzreihe
Lieber Daniel, vielen Dank für diese erfrischende Erfahrung. Der Tag hätte so weitergehen können
Mir hat der Tag auch sehr gut gefallen, und wie ich bereits sagte lege ich sehr viel Wert auf deine Meinung und Anmerkungen was ich noch verbessern kann. Und das wird auch definitiv noch gemacht.
Gerade heute habe ich mir noch mal "burlesque" das Ende angesehen. Allerdings nicht bei -3 bis 0dbfs, sonder bei +6. Das hat mal wieder richtig Spass gemacht.
Du bist auch immer wieder bei mir eingeladen, zudem komme ich ja bald auch noch mal nach Osnabrück um mir dein Schmuckstück anzusehen.
Man kann wirklich sagen das ich zu Laut höre, aber mir macht es einfach Spass, und es ist ja auch nicht jeden Tag so. Ich nehme mich meist etwas zurück wenn der Besuch da ist und lasse natürlich den Besuch entscheiden was der Max Pegel sein soll.
Wir müssen uns mal Unterhalten , setze ja auch JBL LS ein
Finde es spannend , gerade was den Bassdruck angeht , hohe Pegel und Kickbass
Wir müssen uns mal Unterhalten
Können wir gerne machen.
Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Ich war um Ostern rum bei Daniel zu Besuch und habe es einfach vergessen einen Bericht zu schreiben. Daniel, sieh es mir nach. Es war nicht böse gemeint. Ich hatte nur einfach so viel um die Ohren, dass ich drüber weg gekommen bin.
Also dann:
Daniel war vor geraumer Zeit bereits bei mir und hat sich da sein ich glaube erstes richtiges Heimkino angeschaut. Ich glaube es hat ihm gefallen. Das Resultat mehrerer größerer Umbaumaßnahmen ist jedenfalls jetzt in seinem Keller zu bestaunen.
Eines muss man dazu wissen: Der Bass kam gut an (damals noch die jbl). Aber er wollte MEHR! Also hab ich ihn zu ferdi geschickt. Das sollte es sein. Am Ende hat Daniel also wie Ferdi vier 18er (aber andere chassis) in Bassreflex als sba verbaut. Der Raum ist nur geschätzt etwa halb so groß wie Ferdis Raum. Das Ergebnist ist brutal.
In Kombination mit Abhörpegeln jenseits von Gut und Böse. Björn war auch zufällig da und wir waren uns einig, dass wir beide Daniels präferierten Demopegel nicht hören wollten. Meine Ohren haben bei dem Hochtonpegel kapituliert. Es soll wohl in Zukunf eine Hochtonpegel reduzierte Targetkurve für so "Weicheier" wie uns geben.
Gehört und gesehen hatten wir so einiges: Burlesque und vor allem Herz aus Stahl sind mir in Gedächtnis geblieben und vor allen Herz aus Stahl wird für immer bleiben. Brutaler Pegel, ich dachte gleich bricht das Haus zusammen, überall hat es geknirscht im Gebälk. Die Surrounds sind ja nun auch nicht gerade klein und kommen mit dem sba mit. Dazu Verzerrungsfrei und super Räumlichkeit . Das war zwar für mich nicht mehr schön. Aber schwer beeindruckend.
Das Bild macht ein jvc n5. Absolut tadellos, wie man ihn kennt. Ich bin ja kein Bildfreak. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Im Design kann sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle an ein paar Details gearbeitet werden. Aber das sind nur Kleinigkeiten, das Konzept ist stimmig und sauber umgesetzt. Das Sofa ist wohl ein günstiges. Aber wirklich super bequem. Wer da eine gute und günstige Alternative zu den überteuerten Kinosesseln sucht, sollte da mal schauen.
Daniel du bist absolut bekloppt. Freut mich.
Wenn ich mir etwas wünschen darf: Ein Video von Kniff indem er zugibt, dass ihm das zu laut war.
Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch.
Zitat vom Hausmeister bei Scrubs: "Wart's ab, das nagt an Dir!"
Wobei ich ja schon in einigen Videos gesagt habe, das Lautstärke technisch bei mir schluss war...
Hört sich aber an, als wäre ein Prima Heimkino entstanden!
Die Diskussion um die Abhörlautstärke ist ja auch der Running Gag zwischen Holger und Patrick
Abhörlautstärke ist ja auch der Running Gag zwischen Holger und Patrick
Ja habe ich auch schon oft gehört. Wobei der Pegel den Patrick mir mal vorgeführt hat mir leider auch nicht gereicht hat
Ich bin da leider wirklich ganz schön bekloppt.
Daniel, sieh es mir nach. Es war nicht böse gemeint. Ich hatte nur einfach so viel um die Ohren, dass ich drüber weg gekommen bin.
Das ist überhaupt kein Problem.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut das du auch mal vorbei gekommen bist. Björn war ja jetzt schon paar mal da. Du bist auch immer willkommen bei mir! Es macht einfach Spass sich mit gleichgesinnten zu Unterhalten, auch wenn die Geschmäcker des Pegels auseinander gehen
Du hast auf jeden Fall recht das ich noch bisschen zu tun habe an ein paar Details.
Die ersten Sachen werde ich jetzt auch Ende Mai angehen. Dort habe ich Urlaub, und meine Frau ist samt der Tochter in Rhodos.
Also kann ich bisschen was schaffen.
Geplant habe ich endlich den Technikraum fertig zu machen und mein Provisorischen Bereich fürs Gaming fertig zu machen.
Desweiteren muss ich mal die shaker installieren. Die liegen mittlerweile paar Monate ungenutzt rum
Hört sich aber an, als wäre ein Prima Heimkino entstanden!
Ja das denke ich ist es. Wenn du mal wieder in der Gegend bist kannst du sehr gerne ein Video machen! Würde mich freuen auch deine ehrliche Meinung mal zu hören.
Spinnenweben wirst du sicher auch finden Können
Ich denke shaker braucht es da nicht mehr.
Aber gut. Besser haben als brauchen.
Bei 4 18nern glaube ich das auch nicht... in einem der nächsten Videos hatte ich auch erstmalig Kontakt damit, und muss sagen in diesem Fall hat mir das leider garnicht gefallen...
Klar wenn Wir in die Richtung kommen, besuchen Wir Dich gerne! Vielleicht kannst Du Uns ne Email schicken oder über Facebook kurz Deine Daten da lassen mit nem Hinweis Wer Du bist, dann kann Benni87 das gleich eintragen.
Oder schreib Ihm hier ne PN.
So mal wieder ein kleines Update,
Ich brauche einen Namen fürs Kino, gibt es schon ein "Black Hole"? Mir fällt nichts sonst nichts ein.
Nun aber zu den Updates, ich hatte ja bereits erwähnt das ich meinen Vorraum und die Gaming Ecke fertig stellen wollte.
Ich bin eigentlich fertig damit. Folgendes wurde gemacht:
1. Gesamter Vorraum mit Akustikstoffrahmen bespannt bon Holger .
2. 2 Poster Bildschirme in die Wände eingebaut. Dort laufen dann Random verschiedenste Filmposter.
3. Kühlschrank in die Wand eingelassen, zusammen mit einem Vorratsschrank.
4. Kleiner Bartisch mit 2 Hockern, um bei einer Pause gemütlich was zu trinken
5. Gamingraum die Wände auch mit Stoffrahmen bespannt.
Jetzt muss ich noch die Restlichen Lampen in die Automatisierung einbauen, dann bin ich soweit fertig.
Heute war auch noch Roman Scorpion66 bei mir zu besuch und durfte als erster die Fertigstellung begutachten. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, wir kannten und ja schon vom Stammtisch und des Besuches im MovieCore.
Roman hat direkt gesehen das mein Fokus des BEamers nicht 100% war, hat er dann mal eben schnell eingestellt für mich und die Konvergenz auch. Vielen dank.
Danach haben wir dann jede menge Shushi und Musik spielen lassen.
Auch Roman ist genau wie braz direkt aufgefallen das meine vorderen Height nicht 100% hängen und weiter nach vorne versetzt werden sollen, dies wird dann im nächsten Schritt passieren sobald ich neue Lautsprecher gebaut habe.,
Anbei ein paar BIlder die Roman gemacht hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!