The Last of Us (Serie, 2023)

• Der erste Spieleteil ist jetzt 12 Jahre her und als ich den durch hatte, war ich auch sehr geflasht. Das Ende war hochklassik, stimmig und melancholisch.

Stafffel 1 der Serie hat einiges davon aufgefangen, Staffel zwei schau ich erst, wenn es mehrere Folgen gibt.

• The Last of Us S02

Aloha,

hier ist mal eine Wasserstandsmeldung nach zwei Folgen.

Schaue ich in meinen Text zu S01: "Ich mag weder den Tom Selleck für Arme noch das vorwitzige, neunmalkluge Jugendsprachenmondgesicht", dann hat sich das nicht verändert. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die zweitgenannte Autistin mit Trisomie 21, wie man es heute nennen soll, ist. Sie wirkt zumindest so.

Fern dessen: Folge eins war ein wenig Moral und viel Laberei, aber Folge zwei geht dann ziemlich ab. Ich bin ja kein Zombie-Anhänger mehr, aber das ist schon spannend und brachial. Und "Tom Selleck" wird nachher auch noch bedacht. So darf es weitergehen.

Noten gibt es am Ende.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• The Last of Us S02

Aber Hallo.....................Folge 2..........da hauen die eine Folge raus die sich der Regisseur normalerweise als Highlight für ein Staffelfinale aufhebt.

Wer solche Art Serien mag - besser gehts eigentlich nicht.

Folge 1 war gemässigter - würde sagen 7 von 10 Punkten

Folge 2 bekommt dann 10 von 10 Punkten / Aktion, Spannung und "ach du scheisse"..........gabs da im Überhauf.

Auch die letzten 10 Minuten der Folge 2 - auch wenn die Kamera nicht alles im Detail gezeigt hat - war ziemlich heftig und nachwirkend und ich hätte mit sowas nicht gerechnet.

Frag mich was nach so ner Hammerfolge da noch getoppt werden soll bei den nächsten Folgen.

• The Last of Us S02

Schaue ich in meinen Text zu S01: "Ich mag weder den Tom Selleck für Arme noch das vorwitzige, neunmalkluge Jugendsprachenmondgesicht", dann hat sich das nicht verändert. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die zweitgenannte Autistin mit Trisomie 21, wie man es heute nennen soll, ist. Sie wirkt zumindest so.

Sehr interessante Wortwahl und eine äußerst bildliche Beschreibung der beiden Hauptcharaktere. Ich könnte es beinahe schon witzig finden...

Naja, ich warte bis alle Folgen am Start sind und mache nen S2 Marathon.

• Auch die letzten 10 Minuten der Folge 2 - auch wenn die Kamera nicht alles im Detail gezeigt hat - war ziemlich heftig und nachwirkend und ich hätte mit sowas nicht gerechnet.

Ist im Spiel m.E. besser umgesetzt, aber das sind die ewigen sich aufdrängenden Vergleiche wie man sie ja auch bei Reboots und Literaturverfilmungen hat.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Ist im Spiel m.E. besser umgesetzt, aber das sind die ewigen sich aufdrängenden Vergleiche wie man sie ja auch bei Reboots und Literaturverfilmungen hat.

• Bitte nicht Spoilern!!!

Hab das nicht als Spoiler empfunden. Trotzdem hab ich es sicherheitshalber jetzt gerne in einen Spoilerkasten gesetzt.

• I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Eigentlich kein Spoiler, zur Sicherheit packe ich es aber dennoch ins Verborgene…

Auch die In-Game Ellie hat für bedeutend mehr Gänsehaut gesorgt als Bella.

Der Ganze zweite Part von TLOU hat mich nach dem durchspielen noch ziemlich lange beschäftigt.

Was für ein Hammer-Game, da sieht die Serie (fast) kein Land.

Jetzt weiß ich wie es den Leuten geht die mir immer sagen „Das Buch war deutlich besser als der Film“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!