Akustisch transparente Leinwand & Center hinter Leinwand oder akustisch nicht transparente Leinwand & Doppelcenter?

  • Die reine Auflösung des Beamers ist nicht der Flaschenhals.

    Flaschenhals sind:

    -Lichtverhältnisse im Raum

    -Kontrastverhalten des Beamers / Unterschied dunkelster zu hellster Bereich im Bild

    -Video-Stream-Bandbreite

    Gerade die Lichtverhältnisse im Raum machen so ein riesen Unterschied, hab vor nem Monat vorne um die Leinwand drumrum schwarz gestrichen. Ein unterschied wie Tag und Nacht, und da ist nichtmal der erst vom Raum optimiert....


    Ich selbst hab ne Akustisch Transparente Leinwand von EliteScreens. 4DCinegray AkustikPro. Eigentlich echt super, mir gefällt es sehr gut, nur ab und an je nach Szene und licht sieht man die Mikro Perforierung wenn man drauf achtet....


    Hier mal ein Bild mit einem Zahnstocher als vergleich zur große der Löcher:



    Aber es gibt für mich nix besserers als den Ton vom Center auch wirklich aus der Mitte vom Bild zu haben. Hatte vorher auch erst ne normale Leinwand mit dem Center darunter, war gut, aber dahinter ist einfach besser.

  • Aber es gibt für mich nix besserers als den Ton vom Center auch wirklich aus der Mitte vom Bild zu haben. Hatte vorher auch erst ne normale Leinwand mit dem Center darunter, war gut, aber dahinter ist einfach besser.

    Der Vollständigkeit halber - das Ziel Ton aus der Mitte kann man mit Center dahinter oder einem Phantomcenter (Doppelcenter oder L+R) erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!