Preislich sag ich erstmal nichts zu diesem Projekt, da ich es ja noch nicht mal gedruckt habe. Alleine weil das ja ein Produkt wäre, bei dem Leute mehrere Teile direkt abnehmen würden, könnte das schnell in einer Katastrophe enden bzw. Shitstorm geben.
Zum anderen bin ich hier ja privat angemeldet und nich als Gewerbetreibender und möchte hier auch keinen Ärger bekommen. Und ohne es böse zu meinen konnte mab ja rauslesen, das ich wenn eher größere Projekte oder ab und an mal Movie Props extern mache. Sprich eine neue Halterung für ein Kabel oder ähnliches mach ich mal für Freunde/ Familie, aber das als Auftrag ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht. Zum anderen verstehen viele nicht den Preis. Wenn die Leute 3D Druck hören ist in Deutschland immer die Annahme, ich gehe zum gelben Sack kippe den in den 3D Drucker und dann kommen umsonst die Teile raus. Daher habe ich mittlerweile schon viele Aufträge fürs Ausland (hauptsächlich USA) gemacht. Dort sind die Leute bereit die Arbeit zu bezahlen. Viele sehen meinen Bumblebee Helm und möchten den dann zum Beispiel auch gern haben, aber beim Preis sind sie dann geschockt. Gerade beim Resindruck gehr jede Menge teures Material rein und dadurch entemsteht dann auch der Preis. Und eine Sideshow Figur ist dann wher günstiger als mein Druck. Mein Druck ist ja dann quasi ein Unikat und keine kleine Massenproduktion, wie bei Sideshow. Klar, ohne die Bemalung dann vielleicht sogar günstiger, lässt man dan aber noch einen Paintjob machen, dann wird die Figur schnell teurer oder mit Glück preislich ähnlich. Möchte hier niemanden im Forum verärgern… Wenn jemand mal ein Projekt hat oder Interesse hat, kann sich natürlich gerne melden. Und ab und an findet man ja auch mal Posts von mir in den typischen Star Wars Gruppen bei Facebook, sowie in zwei Star Wars Museen in Deutschland (dort findet man zim Beispiel meinen Jabba the Hutt Sailbarge Gargoyle ausgestellt) oder meinen Mini Onlineshop. Das sind dann Teile, die sich gut und zu fairem Preis produzieren lassen. Da hat dann jeder was von und keiner bekommt einen Herzinfarkt bzgl. des Preises
Bzgl. des Infills mach ich mur keine Sorgen, da es beim Diffusor ja eher um die schallharten Wände gehen sollte, an denen die Frequenzen reflektiert und gestreut werden. Die normalen Styroporteile müssten dann ja sogar eher schlechter sein? Aber vielleicht kann dazu ein Experte aus dem Forum etwas sagen. Grundsätzlich ist das aber eh erstmal nebenrangig, da ich das original eh nach dem Druck mit Silikon abformen will, um dann mit speziellen TPU Schaum Kopien zu fertigen. Das sollte dann den Styropor Diffusoren sehr nahe kommen. Gibt da mittlerweile Schöume die sogar direkt schwarz sind und eine geschlossene Oberfläche in der Form bilden…