Und noch einen aus der Reihe "pimp my cinema seats": ein QILader - Halter
20230525_163241253_iOS.jpg
Gedruckt und mit dcfix Velour bezogen. Auch hier hellt die Kamera das Bild zum Original deutlich auf
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und noch einen aus der Reihe "pimp my cinema seats": ein QILader - Halter
20230525_163241253_iOS.jpg
Gedruckt und mit dcfix Velour bezogen. Auch hier hellt die Kamera das Bild zum Original deutlich auf
Auf der Zielgeraden….
Das sieht ja beängstigend gut aus. Wirklich hervorragend gemacht.
Und fertig…
Pennywise in the wall
2353509C-E820-42D9-989A-B761419806F0.jpgF1F6C33E-7D7D-4C34-8A93-DF9D3F8EB312.jpg66E7D1C7-8798-48B4-87D3-0C0E1317F3C8.jpg63894ED5-DFF3-4657-B349-7DB3A89B36FD.jpgBB24AA02-122B-4208-ABA5-747ACA6DE730.jpg63894ED5-DFF3-4657-B349-7DB3A89B36FD.jpgB6BA3D3B-EBED-4CD6-B08E-01B7616C68DA.jpgE2271629-5180-47D5-A329-930853FC1F1E.jpgEA7EFA23-C72B-4CEB-B185-02C50DD937CB.jpg
Mega 😎
Aber ich weiß nicht, ob ich mir das so hinhängen würde. Wenn man da mehr als ne Minute draufstarrt, kommt er nämlich gefühlt wirklich raus
Hammer, stemmst du immer Löcher in die Wände oder wie machst du das?
Hammer, stemmst du immer Löcher in die Wände oder wie machst du das?
In meinen Fall ja, aber man kann den auch ganz easy ins Regal stellen. Aber da bei uns alles automatisiert ist, kommt das in der Wand noch besser vom Effekt. Wenn das Kino startet, dann gehen auch bei allen Props die Lichter an und die Treppe zum Keller schafft schon etwas Atmosphäre für den folgenden Vorraum…
Sehr geil umgesetzt wirklich!
Und fertig…
Pennywise in the wall
Wenn du die Rechte Innenwand als Spiegel ausführst ist das Gesicht komplett wenn man seitlich reinschaut.
Da ich langsam das innere Gefühl bekomme einen 3D Drucker haben zu wollen... könnt ihr bestimmte Einstiegsvarianten (Drucker) empfehlen?
Da ich langsam das innere Gefühl bekomme einen 3D Drucker haben zu wollen... könnt ihr bestimmte Einstiegsvarianten (Drucker) empfehlen?
Schau mal nach Creality/ Anycubic. Dort bekommst Du gute und bezahlbare Einstiegsvarianten für FDM Drucker (Plastikfaden). Resin würde ich Dir dann eher später empfehlen, wenn Du Dich ordentlich in die Materie eingearbeitet hast. Aber sei gewarnt, Zeitaufwand ist wie beim Kino und am Anfang eher mal drei. Ging mir vor vielen Jahren so. Fand es toll und dachte super, will ich auch. Dann saß ich erstmal 6 Wochen Tag und Nacht und hab an dem Teil gebastelt und eingestellt bis alles super lief. Und dann ging die Upgrade Materialschlacht los…
Ist auch die Frage, was damit gedruckt werden soll.
Wenn es eher in die Richtung Figuren bzw was mit feinen Details gehen soll, dann besser direkt einen Resin-/SLA-Drucker nehmen.
Ansonsten einen FDM-Drucker.
Dazu hatte ich gerade diese Empfehlung gesehen:
Anycubic Kobra 2 im Test: Der beste & schnellste 3D-Drucker bis 300 Euro
Auf der Seite gibt es auch Top10-Listen für andere Modelle.
Ich möchte gerne (animiert durch Jokers Modelle) z.B. eine Ghostbusters-Falle drucken. Vielleucht auch mal einen Slimer, der aus der Wand kommt (also nut halb rausguckt) den ich dann von hinten beleuchten kann.
man kauft sich keinen Drucker, sondern ein Hobby
was ich mir für Leute mit dem nötigen Kleingeld in Zukunft auch vorstellen könnte ist, sich seinen Heimkinoraum bei einem Neubau einfach drucken zu lassen. Entweder, in dem man sich sein komplettes Haus drucken lässt oder sich diesen auf dem Kellerfundament aufdrucken lässt. Mit vorheriger Absprache mit einem Akustiker kann man dann die Raumdimensionen, Wände, Winkel untereinander, ggf. kleine Unregelmäßigkeiten in der Wandstruktur so anfertigen lassen, dass sich möglichst wenig Moden im Nachhinein bilden können.
Tach auch 😁
So.. langsam ist die nächste Kino Deko fertig. Die Augen noch.. Klarlack und rauf auf den Sockel.
Resin gedruckt?
Resin gedruckt?
Ja genau 🙂
Tach auch 😁
So.. langsam ist die nächste Kino Deko fertig. Die Augen noch.. Klarlack und rauf auf den Sockel.
Sau Geil!
Was ein wenig Farbe ausmacht! Ich werde demnächst mal anfangen, meine Drucke anzumalen … ich hab vor 36 Jahren das letzte Mal Miniaturen angemalt … mal sehen, was ich hinbekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!