Die Sachen sehen hammer aus die du machst!
3D-Druck für unser Heimkino
-
-
Dankeschön
-
Und der T-800 Brain/CPU-Chip mit passenden Display mit LED Beleuchtung ist nun auch fertig geworden…
IMG_8406.jpgIMG_8398.jpgIMG_8405.jpgIMG_8404.jpgIMG_8403.jpgIMG_8402.jpgIMG_8401.jpgIMG_8400.jpgIMG_8399.jpgIMG_8394.jpg
-
-
Großer, böser und kleiner, lieber Life Size Gremlin sind fertig… Nun kommt noch eine Base mit Licht und Glashaube für den Kleinen…
Alles in 8K Auflösung gedruckt und anschließend mit Airbrush lackiert und dann geweathered, damit die Knochen echt aussehen…
IMG_8581.jpgIMG_8590.jpgIMG_8591.jpgIMG_8585.jpgIMG_8583.jpgIMG_8592.jpgIMG_8589.jpgIMG_8584.jpgIMG_8586.jpg
-
Nun ist noch das Display für den Gizmo Skelett fertig geworden. das Sieht richtig gruselig aus mit den Flacker LED‘s…
-
jetzt wo er nicht mehr raus kann könnte ich ihn mir auch daheim als Deko vorstellen
-
Danke… Bei Interesse schreib mich einfach via PN an!
Ist auch ein schönes Zeil
geworden. Aber der große bekommt auch noch ein schönes Display. Das ist dann ein weiteres Projekt.
-
Hut ab! Euch allen
Die Modelle sehen ja mal richtig krass aus.
Da hätte ich gleich mal eine Frage:
Bei meinem Tumbler Modell 1:18 ist leider ein kleines Teil abhanden gekommen. Ist das irgendwie Möglich sowas nach zu drucken? Nachteil ist das das besagte Teil recht klein ist. Hier mal ein Beispiel was ich meine.
61t+7oJDvFL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg
Ich messe heute Abend mal die genaue Größe.
Gruß Alex
-
Und wieder ein Projekt fertig gestellt😃
Elefanten Moskito in Bernstein mit Dino DNA…
Der Moskito ist ebenfalls in transparenten Resin in 8K Auflösung gedruckt. Die Base, Schild und der Schädel ist ebenfalls gedruckt. Die Base wurde dann noch mit echten Gestein beschichtet und dann mit Airbrush angemalt…IMG_8694.jpg
IMG_8695.jpgIMG_8696.jpgIMG_8697.jpgIMG_8698.jpgIMG_8699.jpgIMG_8688.jpgIMG_8679.jpgIMG_8683.jpg
Zum Schluss wurde dann noch eine flackernde indirekte Beleuchtung geadded, um den eingegossenen Moskito noch mehr zur Geltung zu bringen…
-
Das ist der Hammer
-
Und wieder ein Projekt fertig gestellt😃
Elefanten Moskito in Bernstein mit Dino DNA…
Der Moskito ist ebenfalls in transparenten Resin in 8K Auflösung gedruckt. Die Base, Schild und der Schädel ist ebenfalls gedruckt. Die Base wurde dann noch mit echten Gestein beschichtet und dann mit Airbrush angemalt…IMG_8694.jpg
IMG_8695.jpgIMG_8696.jpgIMG_8697.jpgIMG_8698.jpgIMG_8699.jpgIMG_8688.jpgIMG_8679.jpgIMG_8683.jpg
Zum Schluss wurde dann noch eine flackernde indirekte Beleuchtung geadded, um den eingegossenen Moskito noch mehr zur Geltung zu bringen…
… machst Du eigentlich noch irgendwas anderes? Du haust die Sachen ja in ner Schlagzahl raus, das ist unglaublich
-
Klasse. Da könnte man glad zugreifen im Laden.
-
Gefällt mir mal wieder super. Wenn ich dafür wieder Geld habe komme ich auf dich zu!
-
Gerne, bei Interesse einfach melden…
Baue diese Props in meiner Freizeit. Meistens spät Abends nach dem Heimkino schauen. Ist eine gute Abwechslung zu meine Bürojob…
-
Moin in die Runde!
Ich würde gerne mit dem Thema 3D Druck starten, aber es gibt eine menge offene Fragen.
Es fängt schon mit der Anschaffung an. Welcher Gerät ist zu empfehlen? Was benötigt man zum Start?
Wäre es vielleicht mal eine Idee einen Thread für Starter zu erstellen? Hier kommt einiges an Erfahrung zusammen, daher wollte ich den Beitrag einfach mal hier platzieren.
Viele Grüße
Thorben
-
Die Maschine gehört ja mir und nutze sie für meine Projekte,
Hi,
welchen Drucker hast du denn? Wir möchten uns auch einen 3D Drucker zulegen mit max. Druckdimension 30x30x30 kann auch etwas kleiner sein. Resign und Zubehör (waschen) ?
Gibts da Tipps von den Profis?
Wir würden Ersatzteile drucken unter anderem auch Phantome für den medizintechnischen Bereich.
Uns würde auch ein 3D Scanner interessieren da die Konstruktion von solchen Teilen oft sehr aufwändig ist.
lg Alpi
-
Erstmal müsstet Ihr klären, ob das mit Resin klappt oder Ihr vielleicht eher einen FDM Drucker benötigt…
Der Bauraum wird das nächste Problem… Selbst mein großer Phrozen hat „nur“ 330x185x400, sprich da fehlen Euch dann gute 10cm… Und größer gibt es bis jetzt nicht im Consumer Bereich… Nächstes Jahr werden die ersten mit 16“ Display kommen, aber das wäre ja dann auch immer noch zu klein…
-
Ok danke erstmal, müssen dann die Größe und Resign/FDM noch abklären.
lg
-
Hier mal was für die Hasbro Black Series Sammler…
Helm Display für Darth Vader Black Series Helm mit Kopf von Sebastian Shaw…Natürlich beleuchtet im Style der dunklen Seite😃IMG_6896.jpg
IMG_6891.jpgIMG_6899.jpgIMG_6877.jpgIMG_6872.jpgIMG_6866.jpgIMG_6735.jpgIMG_6730.jpgIMG_6728.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!