3D-Druck für unser Heimkino

• Müsstest noch Blutspuren an die Wand malen, so als ob Du mit blutverschmierten Händen das an die Wand geschraubt hättest :respect:

Wäre noch ne Idee😃

Die Zeit habe ich leider nicht. Ich habe ja noch ein normales Leben mit Job und Family. Schritt für Schritt zu dokumentieren ist schwierig und sehr aufwendig. Versuche schon immer zwischendurch Fotos oder auch mal Videos vom Entstehungsprozess zu machen. In diesem Kopf stecken nun mehrere Wochen Arbeit und alleine das Echthaar zu adden hat drei Stunden gedauert (mit UV Resin und usw.)… Das airbrushen, sowie händische bemalen erfolgte in vielen Schichten, Intensitäten und such Techniken. Das ist unmöglich zu dokumentieren. All diese Techniken füllen mehrere HOW-TO Videos bei Youtube…

Transzulenz hätte bei der Zunge nichts bewirkt… Deine eigene Zunge ist auch ein fester Körper. Wenn hätte man hier mit zusätzlichen Strukturen auf der Zunge arbeiten müssen (die echte Zunge ist ja auch nicht glatt, wäre in diesem Fall aber auch im Blut untergegangen). Der eigentliche Trick hier war das spezielle Kunstblut (genau dieses verwendet auch Hollywood), welches für immer die nasse Optik/ Volumen behält, selbst nach dem antrocknen… Aber freut mich das es gruselt und gefällt…

Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich noch das Autogramm und Photoshoot mit Jeffrey Dean Morgan…

Dann fehlt mir nur noch ein Autogramm von Arnold Schwarzenegger auf mein riesiges Terminator Poster Display… Das möchte ich, sollte sich jemals die Gelegenheit bieten (echt schwierig und die 500€, was das Autogramm mittlerweile kostet), mir gönnen…

• Da ich kein Mikrofonstativ habe, musste ich für die Einmessungen immer mit einem Gorillapod rumhampeln, das über die Rückenlehne geklemmt wird. Die genaue Position damit hinzubekommen, war nicht so leicht und eher nervig.

Da ich aber ein sehr gutes und stabiles Fotostativ mit Actiongrip habe, hab ich mir schnell ein paar Adapter gezeichnet und gedruckt, um damit einen längeren Ausleger zu bekommen. Den Rundstab hab ich noch in meinem Holzvorrat gefunden.

Im Grunde nutze ich jetzt sogar 2 Kugelköpfe. Einen am Stativ und einen am Ende vom Ausleger und bin mit der Ausrichtung sehr flexibel.

Klar hätte ich mir auch für 20 EUR ein billiges Mikrofonstativ bei Amazon kaufen können, aber wo bleibt denn da der Spaß :-)

IMG_1328.jpeg

IMG_1329.jpeg

IMG_1330.jpeg

• Wieder mal einen Auftrag fertig gemacht… Dieses Mal für einen Zoo mit Jurassic Park Ausstellung. Ziemlich geile Location:

IMG_0762.jpgIMG_0763.jpg

Dort wird dann unser Elephant Mosquito in Amber einen Platz in der Ausstellung bekommen. Sind ziemlich stolz, da bei dieser Location ein ziemlicher Aufwand betrieben wurde, welche teils schon sehr nah an die Ausstellung in den Universal Studios in Orlando kommt…

IMG_0764.jpgIMG_0765.jpgIMG_0766.jpgIMG_0767.jpg

Der Mosquito wurde in Life Size gedruckt (also wirklich klein). Durch die Eiform wird er dann wieder vergrößert, daher muss er wirklich klein gedruckt werden, damit er nur diese originale Größe bekommt. Der Mosquito wurde transparent (für die Flügel und kleine Details, für den originalen Look) gedruckt and dann mit der Hand bemalt. Im Anschluss wird er dann eingegossen…

• Nah dann RISING MOONS.... und pack Dir genug CREDITS ein, da findet man immer was :yoda::zwinker2: ,

wünsche Dir Viel Spass. Bin auch schon wieder ganz nervös, auf der Docking Bay 7 zu landen.

VG

Thomas

CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

• Vielleicht kann die jemand gebrauchen. Ich hab grade meine Kabel-Wandhalter bei Cults3D hochgeladen.

Die sind für runde Kabel mit Durchmesser 8mm (wie z.B. Cordial CLS225) geeignet. Es sind Halter für 1-6 Kabel und 12 Kabel mit Abdeckungen dabei.

https://cults3d.com/de/modell-…wandhalter-fuer-8mm-kabel

IMG_1697.jpeg

Als Schrauben kommen recht kleine Panheads zum Einsatz:

IMG_1698.jpg

• Hi,

da mich das Thema immer wieder anfixed, habe ich jetzt bei der Jubiläumsaktion zugeschlagen und mir einen Bambu Lab A1 bestellt.

Muss ich wohl mal den Werkraum aufräumen, damit das feine Teil dann auch ein Zuhause bekommt :sbier:

• 2 Bambu Lab A-Serie sind jetzt hier im Einsatz.

Irgendwie… naja … haben ist besser als brauchen.

Hab jetzt ein A1 und ein A1 Mini. So kann man auch mal zwei Print Plates auf zwei Drucker verteilen.

Der A1-Mini hat heute Nacht ein Planeten für meine Star Wars Deko gedruckt. Ich will die in verschiedenen Größen an die Wand kleben, wo auch die 1:72 Modelle hängen…

Die erste Planet ist fertig … geil-o-mat … das hat nix mehr mit der glänzenden gerillten Kacke zu tun … die ich von früher aus 3D Drucker kenne ..

D995E94B-7F15-4295-BC48-D0D743032C7B.jpg

• Sieht super aus, und das hast du einfach gedruckt mit dem neuen Drucker? Oder hattest du schon Erfahrung?

null Erfahrung. Das einzige womit ich rumgespeilt habe sind verschiedene Filamente und bischen mit der Software dem sogenannten Slicer.

Natürlich muss man selber ein paar Erfahrungen machen. Gibt ja zig Einstellmöglichkeiten. Mit den Vorlagen kommt vieles mit. Aber DU entscheidest ja mit welchem Filament, ob mit glatter oder strukturierter Druckplatte... Wie dick wie dünn die Wurst aus der Düse kommt... welche Düsengröße ... usw. feiner Druck oder grob und dafür schneller usw.

Mein A1 Mini habe ich ja gebraucht aus dem Nachbarort. Der Kollege hat mir auch vieles noch mit auf den Weg gegeben, wobei ich dazu sagen muss.. ich konnte nicht alles behalten :dribble:

ABER: die Hauptantwort ist... ja man kann einfach so ohne Ahnung und Erfahrung so geile Sachen drucken. Da hat sich viel getan. Die ganze Kalibrierei kann die Kiste von selbst ... und was Filament angeht... wer billig kauft, kauft 2x ... ich nehme nur die 2-3 Marken, die der Drucker auch in der Software "kennt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!