Hi,
ich hab nach dem großen T-Rex Schädel immer die Idee gehabt… mal ein Viech im ganzen an der Decke hängen zu haben…
Also Modell geladen.. auf max. Bauraum skaliert und nach tagelangem Drucken… lasieren …
gehts an den Zusammenbau:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich hab nach dem großen T-Rex Schädel immer die Idee gehabt… mal ein Viech im ganzen an der Decke hängen zu haben…
Also Modell geladen.. auf max. Bauraum skaliert und nach tagelangem Drucken… lasieren …
gehts an den Zusammenbau:
den hänge ich im Nebenraum/Homeoffice über meine Whiskybar
wird aber größer als gedacht…
die Farbe wirkt sehr gelblich. Vermutlich weil ich die Lasur draußen in der Sonne angemischt habe, da wirkte sie heller. In der Bude wirkt sie kräftiger. Is halt immer wie sich das Licht bricht.
Da ich aber weiß wie echte Dino Knochen aus der Wüste aussehen passt das halbwegs. Auch wie sich Zähne verfärben. Ich war mal an der Quelle in Moab
Und das nächste Display von unser US Reise ist fertig…
Gryffindor Zauberstab Display.
Den Zauberstab hat unsere Tochter bei Ollivanders erworben, nachdem er sie ausgesucht hatte. Sie hatte das große Glück und war die eine Person von ca 50 Leuten, die bei unserem Run ausgesucht wurde, die Zeremonie machen zu dürfen.
Das Schild, sowie die fliegenden Wildschweine sind gedruckt in 14K Auflösung. Das Messingschild, die kleine Base und die große Base, sowie die Acrylhaube sind auf unser neuen CNC gefräst.
IMG_2933.jpgIMG_2934.jpgIMG_2932.jpgIMG_2931.jpgIMG_2929.jpgIMG_2926.jpgIMG_2925.jpg
Nach diesen wahnsinns Drucken von Euch, habe ich mal wieder was ganz einfaches.
Ich baue gerade die Stoffrahmen für die Wandverkleidung und hab mir Gedanken gemacht, wie ich die Rahmen anbringe.
Ich habe mich jetzt für das French Cleat System entschieden und mit kleine Halter entworfen und ausgedruckt.
Der Aufbau ist gerade in Summe 8mm stark und funktioniert am ersten Rahmen schonmal gut.
Hier sind die erste und zweite Generation gemischt. Um etwas mehr spiel zu haben, hab ich das Schraubloch in ein Langloch gewandelt.
Hier sieht man man von der Seite wie die funktionieren. Natürlich hängend und nicht liegend.
Und hier ein Deteilbild vom hängenden Rahmen.
Das heißt die hängen jetzt ohne Rastnase? Dann gib mal Pegel, bevor du alles fertig machst. Mir wäre das Risiko von Klappern zu groß. Alternativ überall Filz dazwischen
Gerade lief John Wick 4 mit ordentlich Pegel. Da hat nichts geklappert. Ich wüsste auch nicht wie. Das drückt sich mit dem Eigengewicht vom Rahmen nach unten und klemmt sich ein.
Da ich aber regelmäßig gucke, sollte ich das recht schnell merken. Ich werde mal verstärkt drauf achten.
So ein 3d Drucker ist schon ein praktisches teil!
Ich musste meinen neuen Drucker erst mal beschäftigen (ausprobieren) und hab ein paar Schilder fürs Heimkino gemacht😁
Cool, welchen Drucker hast du?
Und welchen Projektor?
Bambu Lab X1 Carbon und Barco Bragi 😛
Bambu Lab X1 Carbon und Barco Bragi 😛
Hab ich mir fast gedacht das mit dem Lab X1 👍
Wie druckt ihr so Schilder im Detail?
Das sind Relief-Vorlagen, welche dann mit verschiedenen Farben gedruckt werden.
zB: https://www.printables.com/mod…l-sign#preview.file.K8htx
Man fängt mit zB schwarz an und ab der Höhe wo die Buchstaben anfangen wechselt man das Filamant auf eine andere Farbe und druckt weiter.
Ich erstelle mir die Schilder selbst mit Fusion 360.
Die Schrift ist extrudiert auf einer Unterlage. Dann mit dem Slicer die Schrift einfärben.
Ein Drucker der Mehrfarbdruck kann ist schon notwendig.
Ich habe einen X1 Carbon und zwei AMS. Hatte nur bisher wenig Zeit mich damit zu beschäftigen und würde gern schilder drucken. Zum einen eben aber auch erhaben und habe mich nur gefragt, wie ich da am sinnvollsten vorgehe.
Ich denke auch über einen X1C mit AMS nach und solche Schilder kämen mir neben Figuren schon als Hauptanwendung fürs Heimkino in den Sinn.
20241021_175737.jpgAm Wochenende mal einen Helm gedruckt. Habe nicht viel Platz für Deko, aber hat mir sehr gut gefallen.
Ist von Makerworld
Der Ständer war extra, ist auch dort zu finden.
Jetzt fehlt nur noch Deadpool, muss mir aber erst noch rotes Filament besorgen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!