Suche zum Herbst in eine... Soll durch den jvc nz7 beleuchtet werden... Spalluto ist irgendwie die einzig bezshlbare..
Jemand Erfahrungen damit? Vor allem mit dem Tüchern? Es gibt 3 verschiedene..
Grüße Tobias
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche zum Herbst in eine... Soll durch den jvc nz7 beleuchtet werden... Spalluto ist irgendwie die einzig bezshlbare..
Jemand Erfahrungen damit? Vor allem mit dem Tüchern? Es gibt 3 verschiedene..
Grüße Tobias
Auch ich habe eine WS Spallutio in 16:9 mit 2,66m Breite. Rahmen sehr stabil .
Alles sehr wertig lediglich die "hakelige" Maskierung trübt das Ganze etwas. Aber "summa summarum" zufrieden.
Das "Soundtuch" wirkt qualittativ hochwertig und ich kann nicht klagen .
Aber mit einem andern Tuch vergleichen kann ich es nicht.
lg Erich
Servus Erich, kann es denn sein das dein Kino in unserer Heimkinogalerie fehlt
Alles anzeigenAuch ich habe eine WS Spallutio in 16:9 mit 2,66m Breite. Rahmen sehr stabil .
Alles sehr wertig lediglich die "hakelige" Maskierung trübt das Ganze etwas. Aber "summa summarum" zufrieden.
Das "Soundtuch" wirkt qualittativ hochwertig und ich kann nicht klagen .
Aber mit einem andern Tuch vergleichen kann ich es nicht.
lg Erich
Wenn du von hinten die Samtbeflockung etwas entfernst an den Stellen wo die Maskierung entlang läuft, dann ist das viel leichtgängiger.
Wurde bei mir vom Vorbesitzer gemacht, bzw. vom Händler.
Ich habe auch Filz unter die ganzen Federn geklebt weil das immer schabte und quietschte. Aber jetzt ist Ruhe. Ist wohl eine LW wo man nochmal selber Hand anlegen muss. Die Maskierung ist bei mir auch sehr hakelig, danke für den Tipp mit dem der Beflockung, das muss ich bei mir auch nochmal prüfen. Ich hab es bisher gelöst beim Verändern der Maskierung über die Greif-Nase die Maskierung nach vorne zu ziehen und dann gegen die LW zu drücken in der Zielposition.
Servus Erich, kann es denn sein das dein Kino in unserer Heimkinogalerie fehlt
Ja, das stimmt. Ein paar Handgriffe( im Technikabteil) habe ich noch zu machen und dann werde ich es in die Heimkinogalerie hochladen.
Wenn du von hinten die Samtbeflockung etwas entfernst an den Stellen wo die Maskierung entlang läuft, dann ist das viel leichtgängiger.
Wurde bei mir vom Vorbesitzer gemacht, bzw. vom Händler.
Danke, das werde ich mir ansehen .
Mich würde auch eine 16:9 akustisch Transparente Leinwand mit Maskierung interessieren , aber leider vertreiben Spalluto keine in 150 Zoll.
Da gab es schon einige Threads hier im Forum zu - aber keinen zusammenfassenden soweit ich weiß.
Meine Zusammenfassung:
Mit elektrischer Maskierung sind Xodiac und Hollywood Screens classic in der 5K-€-Liga (andere Hersteller mit elektrisch maskierbarer Alurahmenleinwand sind mir da nicht bekannt) und auch in richtig großen Größen erhältlich. Maskierung horizontal oder vertikal möglich. Mir haben beide gefallen, auch was das Tuch angeht (keine sichtbare Struktur auch bei kurzen Abständen, sehr dünne Tücher mit wenig akustischen Nachteilen, keine Hotspots etc.). Beide gibt es auch in der manuellen Variante (preislich meines Wissens ca. 3,5K). Darüber gibt es natürlich noch die sehr guten Lösungen von Screen Research und Stewart.
Ich hätte mal eine Frage zur WS GR Spalluto. Laut technischen Daten ist der Rahmen ja nur 60mm dick. Aber mit Aufhängung
115mm. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Leinwand nur diese 60mm auf mein Holzständerwek aufträgt, wenn ich die Aufhängung dementsprechend nach hinten verlege, oder ist der obere Rahmen auf der gesamten Länge 115mm dick?
Ich hätte mal eine Frage zur WS GR Spalluto. Laut technischen Daten ist der Rahmen ja nur 60mm dick. Aber mit Aufhängung
115mm. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Leinwand nur diese 60mm auf mein Holzständerwek aufträgt, wenn ich die Aufhängung dementsprechend nach hinten verlege, oder ist der obere Rahmen auf der gesamten Länge 115mm dick?
Der Rahmen ist rundherum gleich. Auf einem Foto sieht man die Schienen für oben und unten zum einhängen. In die Schiene werden die Bügeln (Foto zwei) die am Rahmen raus stehen eingehängt. Dadurch kommt es zu besagten Abstand (Rahmen + Abstand =115mm).
Mit Geschick kann man das sicher irgendwie lösen. Idealerweise wenn man von hinten heran kommt bei der Montage.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg Erich
Prima! Das ist genau die Information , die ich gesucht habe. Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!